Bauteilschraffur für Glasgranulat?

Diskutiere Bauteilschraffur für Glasgranulat? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo alle zusammen. Ich muss für einen Beleg ein Haus mit zweischaligem Mauerwerk entwerfen und habe mich als Dämmstoff für Glasgranulat...

  1. elli

    elli

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Weimar
    Hallo alle zusammen.
    Ich muss für einen Beleg ein Haus mit zweischaligem Mauerwerk entwerfen und habe mich als Dämmstoff für Glasgranulat entschieden.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich das in den Plänen schraffieren muss, weil es meiner Meinung nach weder ein harter noch ein weicher Dämmstoff ist.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raaner

    raaner

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Hmm... Meiner Meinung nach kannst Du auch kleine Herzchen reinmalen, solange die Schraffuren in einer Legende erläutert werden. ;)
     
  4. elli

    elli

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Weimar
    Da hast du wohl recht, ich denke aber auch immer zu kompliziert:mega_lol:
    Danke, das du mir auf die Sprünge gehplfen hast.
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Vorschlag: Entwerfe eine Schraffur mit kleinen Marmeladengläsern.
    Peppt den Entwurf auf.:28:
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    DIN 1356 / 201 / Dämmstoffe
    sowas sollte man gleich verinnerlichen und nicht anfangen irgendwelchen unsinn zu schraffieren! ich könnte kübeln wenn ich pläne vorgelegt bekomme, deren zeichner meinen bei den schraffuren ganz kreativ sein zu müssen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elli

    elli

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Weimar
    @PeMu: Tja, das mit den Marmeladengläsern ist echt witzig, aber ich glaube ich habe mir letztes Semester schon zuviel Blödsinn erlaubt, als ich ein Überdimesioniertes Ost-Ampelmännchen in ein Modell gestellt habe:D,
    deshalb ist die genormte Schraffur vielleicht doch etwas vorteilhafter:bef1021:

    also Danke für die Info, sepp
     
  9. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    ok Scherz beiseite.
     
Thema:

Bauteilschraffur für Glasgranulat?

Die Seite wird geladen...

Bauteilschraffur für Glasgranulat? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Glasgranulat im Fußbodenaufbau

    Erfahrungen mit Glasgranulat im Fußbodenaufbau: Liebe Foristen, ich habe mal eine Frage zum Thema Glasgranulat im Bodenaufbau. Hintergrund: Nach der Flut in diesem Jahr mussten wir...