Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen?

Diskutiere Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Mein ist Bauträger Insolvent, Die Letzte Überweisung von 4 % ging auf ein Anderkonto bei einen Rechtsanwalt. Dieser Betrag darf nur im...

  1. SaschaM

    SaschaM

    Dabei seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Mein ist Bauträger Insolvent, Die Letzte Überweisung von 4 % ging auf ein Anderkonto bei einen Rechtsanwalt. Dieser Betrag darf nur im beidseitigen Verständnis nach der Mängelfreiheit des Hauses überwiesen werden. Das Haus ist aber nicht Mängelfrei. Was nun tuen, wenn der BT insolvent ist und das Insolvenzverfahren eröffent ist. Bitte um Erfahrungsberichte und Vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was rät Dein Rechtsanwalt?
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Ohne Erfahrung damit würde ich genauso wie ohne Insolvenz vorgehen.
    Mängel mit Fristsetzung rügen, Ersatzvornahme androhen, Mangelbeseitigungskosten schätzen, Vorschuss für Mängelbeseitigungskosten verlangen.
    Das alles halt über den Insolvenzverwalter. Der muss dann entweder das Geld vom Anderkonto freigeben, oder aber die Mängel beseitigen.
     
Thema:

Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen?

Die Seite wird geladen...

Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen? - Ähnliche Themen

  1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

    Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...