Bauueberwachung - Aemter entdecken jahrealte Software

Diskutiere Bauueberwachung - Aemter entdecken jahrealte Software im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,733708,00.html Damit duerfte die Frage, ob ein Bauantrag wirklich noetig ist, endgueltig geklaert...

  1. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  2. #2 gunther1948, 11.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das brauchen wir in deutschland nicht dafür gibt´s die lieben nachbarn.

    gruss aus de pfalz
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hier ist es schon lange üblich das in regelmäßigen Zeitabstände Luftaufnahmen von der Gegend gemacht wird und das dann abgeglichen wird...

    Da brauchen unsere Bauämter kein Google Earth für...
     
  4. #4 fmjuchi, 12.12.2010
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Hi,

    wie von H.PF erwähnt hat jede Verwaltung die Luftbilder im GIS.

    Wenn ich mich richtig erinnere sind es 4 Pixel je qm die von den Katasterämtern geliefert werden. Gegen einen geringen Aufpreis gibt es das Ganze im 25cm-Raster.

    Aber wer baut den schon komplett schwarz?

    Meist geht es um Grenzabstände, Höhe und Anbauten. Da ist sitzt der Satellit nebenan.
    lg fm
     
  5. #5 planfix, 12.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    wer sich schon mal eine bauberatung im amt gegeben hat, weiß, dass die zugriff auf geodaten und luftbilder haben.
    umweltämter machen häufig selbst luftaufnahmen um z.b. baumbestände zu prüfen. das ganze ist nur noch nicht stasimäßig koordiniert, so bleibt freiraum für nette nachbarn. :D
     
Thema:

Bauueberwachung - Aemter entdecken jahrealte Software

Die Seite wird geladen...

Bauueberwachung - Aemter entdecken jahrealte Software - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  2. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  3. Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit)

    Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit): Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob die Bauüberwachung sowie die anschließende Bescheinigung (dass die Bauausführung mit der berechneten...
  4. Einstiegsgehalt Bauüberwachung

    Einstiegsgehalt Bauüberwachung: Hallo liebe Mitglieder, Sorry vorab für Fragen über Gehälter, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung wo ich im Vorstellungsgespräch ansiedeln soll...
  5. Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?

    Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?: Hallo liebes Mitglieder, Ich will im Früher eine 9 Meter lange Gaube in mein EFH einbauen lassen. Statik, Baugenehmigung, Ausschreibung ist...