Bauvertrag mit Rohbauer

Diskutiere Bauvertrag mit Rohbauer im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich befinde mich in der phase der einholung von angeboten und als nächstes folgt die vergabephase an den rohbauer (erd-,...

  1. pappilon

    pappilon

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    München
    hallo zusammen,

    ich befinde mich in der phase der einholung von angeboten und als nächstes folgt die vergabephase an den rohbauer (erd-, kanal-, maurer- und betonarbeiten) und zimmermann.
    ich vergebe jedes gewerk einzeln. die baustelle wird durch einen bauleiter überwacht (objektüberwachung) mit dem ich dazu einen bauleitungsvertrag geschlossen habe.
    ich selbst bin tragwerksplaner und die planung ist bis leistungsphase 5 abgeschlossen - werkpläne wurden durch den architekten erstellt und detailiert.
    so weit klingt alles gut ... nur ... welchen vertrag soll ich mit dem rohbauer schließen ?
    einen bauvertrag ? ... nach vob oder nach bgb ?
    kann mir jemand vorlagen (per download oder per mail) dazu empfehlen ... ?
    es geht übrigens um ein einfamilienhaus.

    über antworten wäre ich sehr erfreut.
    vielen dank im voraus.

    viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Schau mal hier...

    ... www.bauforen.de

    oben links.

    Ich hol mir derweil mal nen Tütchen Bier :D
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 28. Februar 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähemmm ...

    ... wenn der Auftraggeber die VOB B uneingeschränkt zu seinen Vertragsbedingungen macht, gibt es (bis jetzt noch :cool: ) keine Probleme.

    Prost MoRüBe - ich hoffe, Bier und Äppelwoi vertragen sich :D .
     
  5. pappilon

    pappilon

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    München
    Muster Bauvertrag

    hallo zusammen,

    weiß vielleicht jemand, wo ich gute muster-bauverträge für die einzelvergabe (rohbauer, zimmerer etc. ...) downloaden kann ?

    ich habe schon gegoogelt, finde einiges, wo über bauverträge diskutiert wird etc. ... werde aber nicht wirklich fündig in bezug auf muster oder blankos ...

    viele grüße und danke.
     
  6. #5 wasweissich, 15. März 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    um sonst ist der tod , und der kostet das leben .........

    einen anwalt einschalten ?
    oder einen vertrag des rohbauers von einem A prüfen lassen ?
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wie soll es denn solsche Vertragsmuster geben, wenn das Spektrum der beauftragbaren Arbeiten unendlich ist?

    Gute Grundlage fuer alle Bauvertraege ist Teil B der VOB.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauvertrag mit Rohbauer

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag mit Rohbauer - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  2. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  3. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

    Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  4. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...
  5. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...