Bauvertrag Notar?

Diskutiere Bauvertrag Notar? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ist es eigentlich üblich, bzw hat es Vor- oder Nachteile den Bauvertrag wenn ich mit GU baue auch notariell zu machen, so wie den...

1. #1 Christof73, 27. April 2011
    Christof73

Christof73 Gast

Hallo,

ist es eigentlich üblich, bzw hat es Vor- oder Nachteile den Bauvertrag wenn ich mit GU baue auch notariell zu machen, so wie den Kaufvertrag Grundstück?

Mein GU meint er braucht das nicht, macht es für mich einen Unterschied, ausser dass ich mir die 1,5% Kosten sparen kann?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Die Kosten für die Beurkundung kannst Du dir sparen.

Lass dafür besser der Vertrag von Architekt/Fachanwalt prüfen.

4. #3 Christof73, 28. April 2011
    Christof73

Christof73 Gast

Das sowieso. Danke für die klare Antwort!

Thema:

Bauvertrag Notar?

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag Notar? - Ähnliche Themen

1. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...
  2. Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag

Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag: Wir haben Ende 2015 einen Bauvertrag für ein schlüsselfertiges Haus incl. Architekturleistungen usw. mit einem Bauunternehmen geschlossen. Das...
  3. Bauvertrag Handwerker möchte das nicht!

Bauvertrag Handwerker möchte das nicht!: Hallo, Meine Renovierungsarbeiten am Altbau. Einem Handwerkmeister, aus unserem Dorf, möchte ich einen Auftrag erteilen, sein Angebot liegt bei...
  4. Bauvertrag Kündigung

Bauvertrag Kündigung: Hallo Zusammen: Ich habe eine dringe Frage über meinen Bauvertrag zu stellen. Wir bauen ein EFH mit einen Baufirma. Aber auf den Vertrag...
  5. Zahlungsplan für Bauvertrag mit Architekt als GÜ für LPH 5-9

Zahlungsplan für Bauvertrag mit Architekt als GÜ für LPH 5-9: Hallo liebe Experten, wir beabsichtigen ein Gebäude zu bauen mit einem Architekten als GÜ für die Leistungsphasen 5-9, daher nicht mit...