Bauvertrag überprüfen

Diskutiere Bauvertrag überprüfen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wo kann man am besten ein Bauvertrag überprüfen lassen und was kostet sowas? Nach paar Monaten Überlegungen/Überprüfung der...

1. owania

owania

Beruf:
    E-Technik
    Hallo zusammen,

wo kann man am besten ein Bauvertrag überprüfen lassen und was kostet sowas?
    Nach paar Monaten Überlegungen/Überprüfung der Angebote, kommen jetzt wohl nur noch zwei Firmen in Frage.

Da beide Firmen eigentlich Planung-Dienstleister sind und die Bau-/Leistungen weiter Innern an andere Ausführungsfirmen vergeben.

Firma A) Hat paar Ausführungsfirmen „in Hinterhand“ mit denen die wohl seit Jahren zusammen arbeiten. Der Bauvertag ist recht einfach aufgebaut und bezieht sich im Wesentlichen auf die Baubeschreibung/Leistungen. Alle Bauleistungen sowie die Baubeschreibung selbst ist sehr detailiert beschrieben.

Firma B) Schreibt die Hausgewerke (nach der Planung) an Hand LV´s aus und wird dann mit dem Bauherren verglichen/ausgewertet. Alles sehr Transparent aufgebaut, da die Kosten die diese Firma bekommt stehen von vornherein fest.
    Dieser Vertrag ist sehr umfangreich, da das ganze erst Ausgeschrieben wird - trotzdem beziehen sich alle Leistungen auf die detailliert Beschreibung/Baubeschreibung.

Mir geht es in erster Linie um Überprüfung der Beiden Verträge aus
    Bau-/Technischer-Sicht und im zweiten Schritt aus der rechtlicher Sicht……

Danke & Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Nrw

ist groß.

Wo in NRW soll gebaut werden?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann bietet sich 1. ein Architekt und 2. ein baurechtserfahrener Anwalt an.

5. owania

owania

Beruf:
    E-Technik
    ....soll in Viersen gebaut werden!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauvertrag überprüfen

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag überprüfen - Ähnliche Themen

1. Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen

Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen: Guten Tag, in unserem Neubau wurde im EG mit FBH ein Schnellestrich eingebaut. Zwischen dem Einbau und Fliesen/ Vinyl verlegen sind 13 Tage...
  2. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  3. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...
  4. Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag

Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag: Wir haben Ende 2015 einen Bauvertrag für ein schlüsselfertiges Haus incl. Architekturleistungen usw. mit einem Bauunternehmen geschlossen. Das...
  5. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...