Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen?

Diskutiere Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey Wir suchen bei uns im Aussenbereich ein Grundstück. Das man nur in ausnahmefällen in diesem bauen darf ist mir bewusst. Jetzt steht aber...

  1. SvS1985

    SvS1985

    Dabei seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Operator
    Ort:
    Landkreis Vechta, NDS
    Hey

    Wir suchen bei uns im Aussenbereich ein Grundstück. Das man nur in ausnahmefällen in diesem bauen darf ist mir bewusst.
    Jetzt steht aber ein Grundstück zum Verkauf, wo in unmittelbarer nähe Häuser stehen. Diese Grundstück ist direkt an einer geteerten Straße wo Wasserleitungen, Strom, Gas und Abwasser verlaufen. Die Post, Müllabfuhr usw. muss sowieso an diesem Grundstück vorbei.

    Dieses Zitat aus Wikipedia macht mir ein wenig Hoffnung:



    Jetzt meine frage ob man mit dem Eigentümer einen Vertrag abschliesst der einem zusichert das Grundstück zu bekommen, wenn die Bauvoranfrage durch ist.


    Gruß SvS1985


    PS: Sollte das Thema in der falschen Rubik sein bitte verschieben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 7. Februar 2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In einen Vertrag darf man (fast) alles schreiben, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

    Den Zusatz, "Der Vertrag wird nur rechtskräftig, wenn die Bauvoranfrage vom oder der Bauantrag vom, genehmigt werden" gibt es öfter.
    Wenn nicht genehmigt wird, dann ist der Vertrag hinfällig und löst sich auf.

    Wie gesagt, wenn der Verkäufer das so unterschreibt!!
     
Thema:

Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen?

Die Seite wird geladen...

Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  2. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Nebenleistungen im BGB-Vertrag

    Nebenleistungen im BGB-Vertrag: Hallo! Ich bin gerade an den ersten Vorüberlegungen für das Eigenheim und am überlegen, welche Vertragsgrundlage am besten für die Bauverträge...
  5. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...