Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Diskutiere Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...

1. ines84

ines84

Beruf:
    Chemikerin
    Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids.

Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden die Abstandsflächen nur dann überprüft, wenn eine Abweichung erteilt wurde. Dies ist der Fall.

Werden in diesem Fall dann alle Abstandsflächen überprüft (diese sind in einem Plan zur Bauvoranfrage eingezeichnet) oder wurde nur die Abstandsfläche überprüft für die die Abweichung erteilt bzw. in Aussicht gestellt wurde (und die konkret in einer Frage der Bauvoranfrage besprochen wurde)?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Die Seite wird geladen...

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern) - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche bei Staffelgeschoss

Abstandsfläche bei Staffelgeschoss: Hallo zusammen, Pläne derzeit unseren Neubau. Ausführungsort BW Grundstück ist 15m breit. Es existiert eine Baulinie an der sich die...
  2. Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen

Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen: Hallo, ich wohne in Bayern. Mein Nachbar hat damals eine 9m lange Grenzgarage direkt an unser Grundstück gebaut (Bj. ca. 1980). Gibel schaut dabei...
  3. Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern)

Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern): Wir bewohnen das gesamte Dachgeschoss (2.OG) eines 4-Familien-Mehrfamilienhauses. Unsere Wohnungseingangstüre befindet sich seit 1982 im 1.OG,...
  4. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  5. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...