Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Diskutiere Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...

  1. ines84

    ines84

    Dabei seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikerin
    Ort:
    Muenchen
    Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids.

    Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden die Abstandsflächen nur dann überprüft, wenn eine Abweichung erteilt wurde. Dies ist der Fall.

    Werden in diesem Fall dann alle Abstandsflächen überprüft (diese sind in einem Plan zur Bauvoranfrage eingezeichnet) oder wurde nur die Abstandsfläche überprüft für die die Abweichung erteilt bzw. in Aussicht gestellt wurde (und die konkret in einer Frage der Bauvoranfrage besprochen wurde)?

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Die Seite wird geladen...

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern)

    Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern): Wir bewohnen das gesamte Dachgeschoss (2.OG) eines 4-Familien-Mehrfamilienhauses. Unsere Wohnungseingangstüre befindet sich seit 1982 im 1.OG,...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  5. Bayern Garage Genehmigungsfrei

    Bayern Garage Genehmigungsfrei: Hallo an alle. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Experten. Die verfahrensfreie Nutzfläche von 50 qm2 für eine Grenzgarage in...