Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Diskutiere Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...

  1. ines84

    ines84

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikerin
    Ort:
    Muenchen
    Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids.

    Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden die Abstandsflächen nur dann überprüft, wenn eine Abweichung erteilt wurde. Dies ist der Fall.

    Werden in diesem Fall dann alle Abstandsflächen überprüft (diese sind in einem Plan zur Bauvoranfrage eingezeichnet) oder wurde nur die Abstandsfläche überprüft für die die Abweichung erteilt bzw. in Aussicht gestellt wurde (und die konkret in einer Frage der Bauvoranfrage besprochen wurde)?

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort!
     
Thema:

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Die Seite wird geladen...

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Notarvertrag koppeln an Baugenehmigung / Bauvorbescheid

    Notarvertrag koppeln an Baugenehmigung / Bauvorbescheid: Hallo, wir überlegen einen Dachboden Rohling zu erwerben. Bislang liegt hierzu noch keine Baugenehmigung vor. Ist es möglich einen Notarvertrag an...
  4. Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?

    Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?: Hallo, ich erbitte professionellen Rat zu folgender Fragestellung: Was bedeutet die Aussage in einem Bauvorbescheid, dass "trotz der...
  5. Bauvorbescheid

    Bauvorbescheid: Hallo zusammen, haben jetzt unseren Bauantrag vom Landratsamt wiederbekommen und sind mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden. Zur Info: Das...