Bauwasseranschluss / Hauswasseranschluss

Diskutiere Bauwasseranschluss / Hauswasseranschluss im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Boardkollegen, wir haben heute das Angebot für den Strom und Wasseranschluss für unseren Neubau bekommen. (Angebot kam von den...

  1. #1 miedorfer, 19.05.2010
    miedorfer

    miedorfer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Vilshofen
    Hallo liebe Boardkollegen,

    wir haben heute das Angebot für den Strom und Wasseranschluss für unseren Neubau bekommen. (Angebot kam von den Stadtwerken)
    Nun hab ich auf der Baustelle gesehen, dass die Baufirma von der Grundstücksgrenze bis kurz vor das Haus das Rohr für das Bauwasser verlegt hat (alles schön eingebuddelt).
    Nun meine Frage: Kann dieser Anschluss als Hauswasseranschluss dann weiterverlegt werden, oder müssen wir den ganzen Aufwand wieder betreiben und von der Grunstücksgrenze weg Richtung Haus buddeln und neu verlegen oder verlegen lassen? Mir gehts darum, ob ich mir hier nicht einen Teil an Kosten sparen kann, da das Rohr ja direkt vorm Haus liegt.

    danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß
    miedorfer
     
  2. #2 ecobauer, 19.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Was haben die denn da für ein Rohr eingebuddelt??
    Ein Wasseranschluss kann es ja wohl nicht sein, da dies ausschließlich von den Stadtwerken bzw. den von ihnen beauftragten Firmen durchgeführt werden dürfen.
    Und einfach mal ein Rohr einbuddel ist bei Trinkwasser nicht.
     
  3. #3 miedorfer, 19.05.2010
    miedorfer

    miedorfer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Vilshofen
    Das ist ein blaues, mit einem relative kleinen Durchmesser flexiblen Rohr/Schlauch.
    Kann das leider nicht näher bestimmen, bin da absoluter Laie.
     
  4. #4 Pascal82, 20.05.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    also wir haben damals als wir unsere beiden abwasserschächte gesetzt haben an die bestehende wasserleitung (das blaue 1,5 oder 2" rohr) mitt der verbindungsmuffe ein paar weitere meter angeschlossen und diese leitung ist heute unsere wasseranschlussleitung.

    baustrom ist abzocke! bei uns wollten die von der eon 500€ für die stztung eiens baustromkastens+ stomgebühr.

    dann haben wir den elli seinen privaten kasten beim nachbarn angezapft und mit dem nachbarn abgerechnet.
     
  5. #5 Schnabelkerf, 20.05.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns in Hamburg wollen sie von Vattenfall 800 € für den Baustrom.

    Wir sind auch die ganze Zeit ab überlegen wie wir das vermeiden können. Generator kaufen oder Strom von den Nachbarn...
     
Thema: Bauwasseranschluss / Hauswasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauwasser Anschluss muffe

Die Seite wird geladen...

Bauwasseranschluss / Hauswasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen

    Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen: Guten Morgen, am Hauswasseranschluss befindet sich an einem Druckminderer ein Manometer, welches seit kurzem angefangen hat zu tropfen. Dieser...
  2. Hauswasseranschluss

    Hauswasseranschluss: Hallo liebe Forenexperten, ich baue zur Zeit ein Einfamilienhaus in Niedersachsen. Nach Erteilung der Baugenehmigung wurden Bauwasser- und...
  3. Hauswasseranschluß dimensionieren

    Hauswasseranschluß dimensionieren: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Hauswasseranschlußes. Und zwar gedenke ich ein Rohbau zu übernehmen für 7 Parteien. Ich...
  4. Neuer Hauswasseranschluss tropft

    Neuer Hauswasseranschluss tropft: Hallo liebe Bauexperten, letzten Mittwoch wurde mein Hauswasseranschluss vom Fachbetrieb montiert. (Zähler, Filter, Druckminderer, Verteiler) Das...
  5. Materialien für Bauwasseranschluss - wie nennt man diese Dinge?

    Materialien für Bauwasseranschluss - wie nennt man diese Dinge?: Hallo, für unseren bald beginnenden Neubau brauchen wir einen Bauwasseranschluss. Da es keinen Hydrantenanschluss oder Ähnliches in der Nähe...