Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau

Diskutiere Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie in einen anderen Thread (Stichwort Aquarienhaus) bereits beschrieben, möchte ich einen Anbau erstellen (ca. 70 m² (7x10 m) etwa 2,5 m...

1. Arealone

Arealone

Beruf:
    Vertrieb
    Hallo,
    wie in einen anderen Thread (Stichwort Aquarienhaus) bereits beschrieben, möchte ich einen Anbau erstellen (ca. 70 m² (7x10 m) etwa 2,5 m hoch mit Pultdach als Umkehrdach und Dachbegrünung bzw. später Geothermie. Die Heizung soll entweder zunächst über eine vorhandene Gasheizung und eine Wandheizung funktionieren bzw. über eine Wärmepumpe.

Das Gebäude soll Preis /Leistungstechnisch optimal dedämmt sein, da sich im Inneren Primär eine Zierfischzucht/Hälterung in abgedeckten Glasaquarien, die sicher eine erhöhte Luftfeuchte verursachen befinden soll.
    Die Innentemperatur soll konstant auf ca 24°-26C gehalten werden. Eine Wohnraumentlüftung ist vorgesehen (Marke/Modell bisher unbekannt, aber wir gehen mal davon aus, das Sie ausreicht, das Gebäude soweit trocken zu halten.

Gibt es hier einen Fachmann, der sagen kann, welche Bauwerksform hier optimal wäre?

Viele Grüße
    Ullrich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau

Die Seite wird geladen...

Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau - Ähnliche Themen

1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Haus zu warm

Haus zu warm: Hallo liebes Forum, Ich habe ein "leichtes" Problem mit meiner Fußbodenheizung, es ist in den Räumlichkeiten viel zu warm obwohl ich nun...
  5. Zwischendecke warmer Spitzboden

Zwischendecke warmer Spitzboden: Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...