Bauwerksbadichtung fehlerhaft ?

Diskutiere Bauwerksbadichtung fehlerhaft ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin absoluter Laie, aber meines Erachtens ist die Abdichtung der Außen-/Kellermauer im Bereich der Terrassentüren fehlerhaft...

1. Wyoming

Wyoming

Beruf:
    Bürojob
    Guten Tag,

ich bin absoluter Laie, aber meines Erachtens ist die Abdichtung der Außen-/Kellermauer im Bereich der Terrassentüren fehlerhaft weil nicht komplett durchgezogen. Siehe die Bilder anbei mit dem Vergleich Eingang vs. Terrrasse.

Was ist zu tun? Wie sollte man vorgehen, um dies zu korrigieren?

Abdichtung vollständig durchziehen - wie? Mit welchem Material?

Wie die Perimeterdämmung von oben abdichten/abschließen?

Wir möchten am Ende eine Holzterrasse drübersetzen...

Vielen Dank für eure Hinweise!

Eingang.jpg
    Terrassentür.jpg
    Fehlende Abdichtung.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauwerksbadichtung fehlerhaft ?

Die Seite wird geladen...

Bauwerksbadichtung fehlerhaft ? - Ähnliche Themen

1. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  2. Bankwechsel wegen fehlerhaftem Widerrufrecht

Bankwechsel wegen fehlerhaftem Widerrufrecht: Hallo zusammen ich habe vollgendes Problem: Der Gesamtkredit von meiner Bank für unseren Neubau beinhaltet auch 2 Förderprogramme der KFW. Alle...
  3. Dampfsperre auf Mauerwerk nicht auf Putz - Fehlerhaft?

Dampfsperre auf Mauerwerk nicht auf Putz - Fehlerhaft?: Hallo zusammen, als wir die Tage Minusgrade hatten ist mir auf dem "vereisten" Dach nach Eisregen aufgefallen, dass Abends ein Teilbereich...
  4. Fehlerhafte Dämmung Holzbalkendecke

Fehlerhafte Dämmung Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus Bj 1973 übernommen, bei welchem die oberste Geschossdecke (Dachboden) vor 4 Jahren gedämmt wurde ....
  5. Sockel buntsteinputz fehlerhaft?

Sockel buntsteinputz fehlerhaft?: Hallo. Ich muß mich nochmal an euch wenden. Mir ist im Bereich des sockelputzes aufgefallen das der komplett kleine bis mittelgroße Löcher...