Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne

Diskutiere Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin frisch ausgebildeter Bauzeichner und will wissen wie die Rechtslage ist. Kann ich umbaupläne , ehe gestalterische...

1. BZAM

BZAM

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo zusammen,

ich bin frisch ausgebildeter Bauzeichner und will wissen wie die Rechtslage ist.

Kann ich umbaupläne , ehe gestalterische Pläne einreichen? Was sind die Voraussetzungen?

Oder wo finde ich Informationen in diese Richtung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 06.10.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Nein, geht nicht !

Weil keine " Berufserfahrung " vorhanden ist .

Bei der HWK .

Einreichen ? Wo denn ?

Beim Bauamt ?

Hast Du schon einen Stempel ?

Wenn ja : Will ich auch !
    Her damit ! ganz viele !

Fühlst Du dich jetzt geohrfeigt ?:deal

4. BZAM

BZAM

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo Jodler2014,

Ich habe bereits bei HWK nachgefragt ... nichts da , also Archi.kammer .... auch nchts .... LBK ... nichts online und telefonisch schwierig... aber ich versuche es weiter ...

Ich erwarte ja nichts bestimmtes will aber wissen .... Was darf ein bauzeichner bei LBK einreichen ... :)

5. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Schau in deiner LBO nach, wer Bauvorlageberechtigt ist.
    Bauzeichner gehören meines Wissens nach nicht dazu.

6. BZAM

BZAM

Beruf:
    Bauzeichner
    hallo ps0125,

genau so ist das.

Danke

Thema:

Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne

Die Seite wird geladen...

Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine ohne bzw. wenig Eisen

Schalungssteine ohne bzw. wenig Eisen: Hallo, wir haben von einem Kumpel im Garten eine ca. 80cm hohe Schalungssteinmauer (4 Reihen übereinander) bauen lassen, leider bin ich mir über...
  2. Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren

Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert. Ich habe mir für einen...
  3. Höhenlage des Hauses über NN bzw. Gelände

Höhenlage des Hauses über NN bzw. Gelände: Bei uns geht die Planung und die Erstellung der Unterlagen für den Bauantrag voran. Nachdem der Vermesser da war, fragte ich die Frau, die die...
  4. Qualitätsunterschiede bzw. "Spezialplatten"

Qualitätsunterschiede bzw. "Spezialplatten": Guten Abend, gibt es nennenswerte Unterschiede in der Qualität bei 12,5mm starken Gips-Karton-Platten? Also zwischen den verschiedenen...
  5. Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur

Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur: Hallo, ich plane gerade meine neue Walk In Dusche. Sie ist abgetrennt und bis zum Durchgang 1,70m lang. Ich möchte einen Regenduschkopf von 40x40...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden