Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne

Diskutiere Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin frisch ausgebildeter Bauzeichner und will wissen wie die Rechtslage ist. Kann ich umbaupläne , ehe gestalterische...

  1. BZAM

    BZAM

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Deisenhofen
    Hallo zusammen,

    ich bin frisch ausgebildeter Bauzeichner und will wissen wie die Rechtslage ist.

    Kann ich umbaupläne , ehe gestalterische Pläne einreichen? Was sind die Voraussetzungen?

    Oder wo finde ich Informationen in diese Richtung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 6. Oktober 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Nein, geht nicht !

    Weil keine " Berufserfahrung " vorhanden ist .

    Bei der HWK .

    Einreichen ? Wo denn ?

    Beim Bauamt ?

    Hast Du schon einen Stempel ?

    Wenn ja : Will ich auch !
    Her damit ! ganz viele !

    Fühlst Du dich jetzt geohrfeigt ?:deal
     
  4. BZAM

    BZAM

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Deisenhofen
    Hallo Jodler2014,

    Ich habe bereits bei HWK nachgefragt ... nichts da , also Archi.kammer .... auch nchts .... LBK ... nichts online und telefonisch schwierig... aber ich versuche es weiter ...

    Ich erwarte ja nichts bestimmtes will aber wissen .... Was darf ein bauzeichner bei LBK einreichen ... :)
     
  5. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Schau in deiner LBO nach, wer Bauvorlageberechtigt ist.
    Bauzeichner gehören meines Wissens nach nicht dazu.
     
  6. BZAM

    BZAM

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Deisenhofen
    hallo ps0125,

    genau so ist das.

    Danke
     
Thema:

Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne

Die Seite wird geladen...

Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge

    Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge: Wir wollen nun nachträglich eine Garage aufs Grundstück setzen. Als ungefähres Maß stellen wir uns 7m x 4m mit Pultdach vor. Mit dem Bauamt ist...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...