Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10)

Diskutiere Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10) im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich saß heute mit meiner Familie zusammen und wir sprachen über unser geplantes RMH. Die Erschließung ist im vollen Gange. Die...

  1. #1 Linda2010, 30.08.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    ich saß heute mit meiner Familie zusammen und wir sprachen über unser geplantes RMH. Die Erschließung ist im vollen Gange. Die Straße schon mit grobem Schotter versehen, geteert wird wohl auch noch in den nächsten Wochen. Leider ergab sich durch den strengen Winter eine Verzögerung der Erschließung. Der eigentliche Start hätte jetzt Ende September sein sollen... Nun wurde der Baustart auf Anfang/Mitte Dezember verschoben. :motz Viele Familien zahlen schon ordentliche Bereitstellungszinsen (die meisten kauften ihre Grundstücke schon Sept./Nov. 2009) und das schmerzt ordentlich.

    Auf was ich hinaus wollte. Ich mit meinem etwas naivem Denken, habe damit gerechnet, dass wir sofort nach Freigabe spät. Mitte Dezember anfangen können. Wir haben teilweise Schluff und Lehmboden und Schichtenwasser. Nun meinte mein Opa, dass ich das Kellerloch doch nicht vor Weihnachten ausheben lassen soll. Wenn es viel Regnet läuft alles voll bzw. gefriert es dann übers Neujahr und man kann erst einige Wochen später mit dem Kellerbau beginnen. Bis dahin ist das Kellerloch entweder mit Wasser zu oder die Wände eingebrochen *hmm*

    Mein Vater macht die Heizung/Sanitär und ist den ganzen März nicht im Lande *nochmal hmm*

    So wie es aussieht, gehts dann wohl erst Ende Januar, Anfang Februar los. Oder wie ist da eure Erfahrung? Kann im Januar schon gebuddelt werden und der Keller gegossen?

    Wie lange braucht man denn für ein normales massives Reihenmittelhaus mit Keller mit einfacher Raumaufteilung (Außenmaße 6 x 10,40 m) bis der Rohbau gestellt ist und die Hütte mit Dach und Fenster geschlossen? Gibts da Durchschnittswerte? Mein Architekt ist leider grad in Urlaub und ich kann ihn nicht mit meinen Fragen löchern.

    Eigentlich wollte wir spät. Ende Sept. 2011 eingezogen sein, da dann die Tilgung anfängt, Sohnemann wird eingeschult ect.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG
    Linda
     
Thema:

Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10)

Die Seite wird geladen...

Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10) - Ähnliche Themen

  1. Wie ist die realistische Bauzeit?

    Wie ist die realistische Bauzeit?: Hallo, wir wollen von einem Fertighausanbieter einen Bungalow in Niedersachsen errichten lassen. Er soll ca. 140 m² Wohnfläche haben. Natürlich...
  2. Schutz Fenster Bauzeit

    Schutz Fenster Bauzeit: Guten Morgen liebes Forum, nächste Woche bekommen wir die Fenster im Neubau montiert. Meine Frage wäre, wie ich die Fenster am besten für die...
  3. Bauzeitliche Abdichtung geschuldet?

    Bauzeitliche Abdichtung geschuldet?: Moin zusammen, wir haben bei uns eine neue aufsparren- und zwischensparrendämmung bekommen. Das Dach ist noch nicht gedeckt. Aufsparrendämmung...
  4. Bauzeit/Wartezeiten

    Bauzeit/Wartezeiten: Ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich genervt. Wir haben im Mai 2019 den Bauantrag gestellt. Anfang Juli sollte es losgehen, die Tiefbaufirma ist...
  5. Bauzeit überschritten - wie weiter vorgehen?

    Bauzeit überschritten - wie weiter vorgehen?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, Wir bauen mit der Firma Bavaria Hauskonzept GmbH aus Regensburg ein Haus bei München. Baubeginn war im März 2019,...