Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ?

Diskutiere Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns häufen sich gerade die Ereignisse. Unsere Bauzeitgarantie ist nun abgelaufen und das Haus ist nicht bezugsfertig. Unsere...

1. tuxxas

tuxxas

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    bei uns häufen sich gerade die Ereignisse.
    Unsere Bauzeitgarantie ist nun abgelaufen und das Haus ist nicht bezugsfertig.

Unsere Bauzeitgarantie beträgt 7 Monate nach Fertigstellung der Bodenplatte. Diese wurde am 15.11.13 fertiggestellt und die Rechnung dafür haben wir am 05.12.13 bekommen.
    gehen wir jetzt großzügiger Weise vom 05.12.13 aus, dann ist die Bauzeitgarantie am 05.07.14 abgelaufen.

Wie geht man jetzt am Besten vor ? mit dem Bauleiter sprechen ? Die Baufirma anrufen ? Einen Brief schreiben ?
    Laut der Bauzeitgarantie haben wir keinerle Schadensansprüche, jedoch haben wir Anspruch auf eine Netto Monatsmiete für jeden angefangenen Monat.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Schriftlich, nachweisbar angemessene Nachfrist setzen (auf dem Bau würde ich eher zu 4 Wochen als zu 7 Tagen tendieren), mit dem Hinweis, dass man sich vorbehält, nach fruchtlosem Ablauf der Nachfrist entstehenden Schaden (hier ggf Kaltmiete) geltend zu machen.
    Höflich aber bestimmt formulieren.

4. #3 Gast036816, 12. Juli 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

ab zum anwalt und der bereitet das entsprechende schreiben vor.

5. BauBoris

BauBoris

Beruf:
    Selbstständig
    Ich bin sicher,dass die Frage bereit beantwortet wurde, SuFU benutzen =?

6. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Was fehlt denn noch????

Über die Bezugsfähigkeit gibt es häufig recht unterschiedliche Auffassungen....

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tuxxas

tuxxas

Beruf:
    Elektriker
    Heizung, Innentüren, Badausstattungen, Fliesen, Steckdosen und Lichtschalter einbauen und verdrahten.

9. #7 Gast036816, 15. Juli 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

das ist dann definitiv nicht bezugsfähig.

Thema:

Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ?

Die Seite wird geladen...

Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ? - Ähnliche Themen

1. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  2. Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?

Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?: Die Duschrinne im alten Bad ist ständig verstopft. Einmal eins der Mädels duschen lassen schon muss die Abdeckung raus und die Haare raus. DAS IST...
  3. Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?

Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe starke Verfleckungen und nasse Stellen im Dachgeschoss im Bereich Kniestock. Vor allem an der...
  4. Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser

Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser: Hallo Bauexperten, Ich bin gerade in der Planungsphase eines Einfamilienhauses in Hanglage mit Keller und Tiefgarage. Meine Befürchtungen sind...
  5. Wärmedämmung/Schlagregensicherung/Stufe bei Terrassentür - wie am besten?

Wärmedämmung/Schlagregensicherung/Stufe bei Terrassentür - wie am besten?: Hi! meine erste Frage hier im Forum. mein Spengler war zwar der Meinung dass ich da draussen am Purenit keine zusätzliche Wärmedämmung...