Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ?

Diskutiere Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns häufen sich gerade die Ereignisse. Unsere Bauzeitgarantie ist nun abgelaufen und das Haus ist nicht bezugsfertig. Unsere...

  1. tuxxas

    tuxxas

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Peine
    Hallo,
    bei uns häufen sich gerade die Ereignisse.
    Unsere Bauzeitgarantie ist nun abgelaufen und das Haus ist nicht bezugsfertig.

    Unsere Bauzeitgarantie beträgt 7 Monate nach Fertigstellung der Bodenplatte. Diese wurde am 15.11.13 fertiggestellt und die Rechnung dafür haben wir am 05.12.13 bekommen.
    gehen wir jetzt großzügiger Weise vom 05.12.13 aus, dann ist die Bauzeitgarantie am 05.07.14 abgelaufen.

    Wie geht man jetzt am Besten vor ? mit dem Bauleiter sprechen ? Die Baufirma anrufen ? Einen Brief schreiben ?
    Laut der Bauzeitgarantie haben wir keinerle Schadensansprüche, jedoch haben wir Anspruch auf eine Netto Monatsmiete für jeden angefangenen Monat.
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Schriftlich, nachweisbar angemessene Nachfrist setzen (auf dem Bau würde ich eher zu 4 Wochen als zu 7 Tagen tendieren), mit dem Hinweis, dass man sich vorbehält, nach fruchtlosem Ablauf der Nachfrist entstehenden Schaden (hier ggf Kaltmiete) geltend zu machen.
    Höflich aber bestimmt formulieren.
     
  3. #3 Gast036816, 12.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ab zum anwalt und der bereitet das entsprechende schreiben vor.
     
  4. #4 BauBoris, 15.07.2014
    BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Ich bin sicher,dass die Frage bereit beantwortet wurde, SuFU benutzen =?
     
  5. #5 Thomas B, 15.07.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Was fehlt denn noch????

    Über die Bezugsfähigkeit gibt es häufig recht unterschiedliche Auffassungen....
     
  6. tuxxas

    tuxxas

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Peine
    Heizung, Innentüren, Badausstattungen, Fliesen, Steckdosen und Lichtschalter einbauen und verdrahten.
     
  7. #7 Gast036816, 15.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist dann definitiv nicht bezugsfähig.
     
Thema:

Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ?

Die Seite wird geladen...

Bauzeitgarantie ist abgelaufen. Was nun am Besten machen ? - Ähnliche Themen

  1. Bauzeitgarantie + Baukindergeld

    Bauzeitgarantie + Baukindergeld: Guten Tag, zu dem Thema habe ich nun nichts gefunden. Undzwar geht es darum, dass wir derzeit ein Haus bauen und laut Bauzeitgarantie hätten wir...
  2. Ablauf der Bauzeitgarantie

    Ablauf der Bauzeitgarantie: Hallo zusammen, wir haben da mal eine Frage: Wir haben letztes Jahr mit dem Bau eines Einfamileinhauses angefangen. Bis auf eigenleistungen...
  3. Bauzeitgarantie

    Bauzeitgarantie: Hallo zusammen! Bei uns läuft in den nächsten Tagen die Bauzeitgarantie ab (wir bauen mit GU). Es wurde eine tägliche Verzugsstrafe (mit...
  4. Bauzeitgarantie

    Bauzeitgarantie: Hallo zusammen, ich baue seit fast 5 Monaten mit einer Firma, mit dem ich sehr zufrieden bin. Über die ganze Bauphase kann ich mich nicht...
  5. Bauzeitgarantie

    Bauzeitgarantie: Beim Vertragsabschluß legten wir Wert darauf, dass die Firma vor Baubeginn mit uns eine Bauzeitgarantie vereinbart. Bei der Unterzeichnung im...