Bauzulassung von "artfremden" Materialien

Diskutiere Bauzulassung von "artfremden" Materialien im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin gerade bei einem Hersteller von Porenbeton auf einen ISO-Kimmstein gestoßen, der angeblich eine bauaufsichtliche Zulassung als...

1. Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

ich bin gerade bei einem Hersteller von Porenbeton auf einen ISO-Kimmstein gestoßen, der angeblich eine bauaufsichtliche Zulassung als Kimmschicht unter Ziegeln hat.

Kann mir jemand erklären wie sich das mit der bauaufsichtlichen Zulassung der Ziegel verträgt? Müsste damit nicht eigentlich deren Zulassung erlöschen, weil sich diese ausschließlich auf eine Wand aus Ziegeln bezieht, nicht aber auf eine Mischwand aus Ziegeln und etwas anderem?

Gruß,

Bolanger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauzulassung von "artfremden" Materialien

Die Seite wird geladen...

Bauzulassung von "artfremden" Materialien - Ähnliche Themen

1. Materialien im Styroporbeton

Materialien im Styroporbeton: Bei uns wurde vom Installateur bezüglich Kanalgefälle ein Holz direkt auf die Rohdecke unter den Kanalrohren zur Unterlage verwendet. Ist das ein...
  2. Verkaufe komplette Remmers Materialien für Trockenlegung von einer Wand/ Keller

Verkaufe komplette Remmers Materialien für Trockenlegung von einer Wand/ Keller: Hallo! Nach unserer (hoffentlich) erfolgreichen DIY Bautrockenlegung haben wir noch etwas Material übrig, das wir gegen Selbstabholung gerne...
  3. Vorgarten & Eingangstreppe - geeignete Materialien..

Vorgarten & Eingangstreppe - geeignete Materialien..: Bei uns steht die Anlage von Vorgarten & Eingangstreppe an. Ich bin in diversen etwas älteren Neubaugebieten rumgefahren um zu sehen, was nach ein...
  4. Kalkulation Bodenplatte, Materialien, Ablauf

Kalkulation Bodenplatte, Materialien, Ablauf: Hallo, ich würde gerne schon einmal vorab die Kosten für die Bodenplatte, Einfahrt und Carport grob kalkulieren, was Aushub und Füllmaterialien...