BayBO Abstandsflächen / 16m Privileg

Diskutiere BayBO Abstandsflächen / 16m Privileg im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage die BayBo quergelesen und komme mit den Abstandflächen nicht ganz klar. konkret habe ich folgende...

1. Tom1234

Tom1234

Beruf:
    Schlosser
    Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage die BayBo quergelesen und komme mit den Abstandflächen nicht ganz klar.

konkret habe ich folgende Frage an euch.

Ein Gebäude hat die Höhe "H" als Abstandsfläche einzuhalten, Ist das Gebäude an der Grenzseite kürzer als 16m genügt
    0,5 "H" jedoch mindestens 3m, das ist soweit klar.
    Wie schaut das ganze aus wenn es sich um z.B. 12m Wohngebäude mit 5m Höhe handelt an daran eine Garage mit 6m angebaut ist.
    Gilt dann Abstand H = 5m oder Abstand 0,5 H = 2,5m -> also 3m?

Danke
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rose24

rose24

Beruf:
    Beamtin
    Kommt auf die Garage an. Wenn sie in den Abstandsflächen bzw. ohne eigene Abstandsflächen zulässig ist (also nicht länger als 9m ist und nicht mehr als 3m Wandhöhe hat), dann kannst Du das H/2-Privileg anwenden.

Thema:

BayBO Abstandsflächen / 16m Privileg

Die Seite wird geladen...

BayBO Abstandsflächen / 16m Privileg - Ähnliche Themen

1. Abstandsflächen Hessen 1964

Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...
  2. Umfang Abstandsflächenübernahme

Umfang Abstandsflächenübernahme: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, es geht um folgende Situation: EFH in Bayern, Abstellraum mit Carport auf der Grenze (Länge 9m)....
  3. Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern): Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...
  4. 16-Meter-Privileg BayBo anwendbar?

16-Meter-Privileg BayBo anwendbar?: Hallo liebe Bauexperten, wir kommen aus Bayern und sind gerade in der Planungsphase und sind auf der Suche nach Aufklärung bezüglich der...
  5. Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern): Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...