BayBo Giebelfläche

Diskutiere BayBo Giebelfläche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, in der BayBo heisst es in Art. 6, Abs. 9 wie folgt: ... bei einer Länge der Grundstücksgrenze von mehr als 42 m darüber hinaus...

1. knutertl

knutertl

Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Hallo Forum,

in der BayBo heisst es in Art. 6, Abs. 9 wie folgt:

... bei einer Länge der Grundstücksgrenze von mehr als 42 m darüber hinaus freistehende Gebäude ohne Aufenthaltsräume und Feuerstätten mit einer mittleren Wandhöhe bis zu 3 m, nicht mehr als 50 m³ Brutto-Rauminhalt und einer Gesamtlänge je Grundstücksgrenze von 5 m; abweichend von Abs. 4 bleibt bei einer Dachneigung bis zu 70 Grad die Höhe von Dächern und Giebelflächen unberücksichtigt.

Frage: Bleibt hier die Höher von Giebelflächen bei allen in diesem Art. genannten Gebäuden unberücksichtigt oder nur die, die bei einer Gründstücksgrenze von mehr als 42 m darüber hinaus gehen (Gebäude bis 5m und 50m³) ?

Viele Grüße
    Knutertl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BayBo Giebelfläche

Die Seite wird geladen...

BayBo Giebelfläche - Ähnliche Themen

1. 16-Meter-Privileg BayBo anwendbar?

16-Meter-Privileg BayBo anwendbar?: Hallo liebe Bauexperten, wir kommen aus Bayern und sind gerade in der Planungsphase und sind auf der Suche nach Aufklärung bezüglich der...
  2. Abstandsflächen Gauben BayBO

Abstandsflächen Gauben BayBO: Wie weit darf ein Nachbar einer DHH mit einer Gaube an den Ortgang "heranrutschen". Also, auf Deutsch : Welche Abstandsflächen muss ein...
  3. BayBO - 16m Privileg

BayBO - 16m Privileg: Hallo zusammen! Trotz intensiver Recherche habe ich leider zu meiner Frage bezüglich 16m Privileg keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir...
  4. BayBO Abstandsflächen / 16m Privileg

BayBO Abstandsflächen / 16m Privileg: Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage die BayBo quergelesen und komme mit den Abstandflächen nicht ganz klar. konkret habe ich folgende...
  5. Definition Gelände bei Abstandsflächenregelung BayBo

Definition Gelände bei Abstandsflächenregelung BayBo: Hallo, die Definition der Abstandsflächen läuft über die Wandhöhe, die vom Schnittpunkt Aussenwand-Dachhaut bis OK Gelände berechnet wird. Ist...