Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung

Diskutiere Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgende Situation in Bayern: Ein Bebauungsplan tritt erst ca. 2 Monate nach der Baugenehmigung aber einige Monate vor Baubeginn in Kraft. Vorher...

1. Moertler

Moertler

Folgende Situation in Bayern: Ein Bebauungsplan tritt erst ca. 2 Monate nach der Baugenehmigung aber einige Monate vor Baubeginn in Kraft. Vorher war er natürlich länger in Aufstellung während der Bauantrag in Bearbeitung war. Der Bebauungsplan regelt aber nur bestimmte Aspekte wie Anzahl der Fahrradstellplätze, Bäume etc. und sagt nichts über zu bebauende Flächen, Gebäudegröße etc. aus. Gelten bestimmte Regeln wie Anzahl an Sträuchern (!) aus diesem Bebauungsplan dann überhaupt oder zählt nur das was in der Baugenehmigung steht? Bzw. inwieweit wirkt so ein Bebauungsplan eigtl. dann auf den Bestand?

Thema:

Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern

Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe auf Antworten :) Seit 7 Jahren bin ich selbstständige Bauzeichnerin und arbeite für privat und...
  2. Bayern: Aufhebung eines Bebauungsplans

Bayern: Aufhebung eines Bebauungsplans: Hallo zusammen, für den Bau unseres Einfamilienhauses möchten wir eine Aufhebung des derzeit gültigen Bebauungsplans beantragen. Das zuständige...
  3. Bestandsbauten weichen vom Bebauungsplan ab - Neubau (Bayern)

Bestandsbauten weichen vom Bebauungsplan ab - Neubau (Bayern): Hallo zusammen, ich plane gerade zusammen mit meiner Frau ein Neubau eines Einfamilienhauses. Das Baugrundstück wurde uns vererbt. Leider gibt...
  4. Grünstreifen verkleinern lassen laut Bebauungsplan in Bayern

Grünstreifen verkleinern lassen laut Bebauungsplan in Bayern: Hallo, ich habe vor kurzem neu gebaut (Haus und separate Doppelgarage). Meine Garageneinfahrt kann ich nur zu etwas mehr als der Hälfte der...
  5. Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan

Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan: Hallo, wir haben vor bei unserem Zweifamilienhaus an die Erdgeschoßwohnung einen Anbau mit etwa 6m Breite und 3,5m +/- 0,3 m Tiefe (Höhe: 3,2m)...