Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage

Diskutiere Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man eine Be- und Entlüftungsanlage mit einer Alarmanlage koppeln? Eine Lüftungsanlage bläst Luft in das Haus ein und führt diese...

1. TomTom80

TomTom80

Beruf:
    Analyse
    Hallo,
    kann man eine Be- und Entlüftungsanlage mit einer Alarmanlage koppeln?

Eine Lüftungsanlage bläst Luft in das Haus ein und führt diese wieder ab. Da neue Häuser fast Luftdicht sind kann man sagen --> alle Luft die reingblasen wird muss auch wieder über die Abluftkanäle das Haus verlassen. Nun kam mir der Gedanke:

Würde eine Belüftungsanlage es meken wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird, aufgrund des fehlenden Luftstroms in den Abluftrohren? Auf diese weise könnte man dann eine Alarmanlage ansteuern...

Gibt es ein solches System? Hat davon schonmal jemand etwas gehört?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Denke mal drüber nach, warum soll bei offenen Fenster/Tür der Luftstrom in den Abluftkanälen zusammenbrechen. Es sollte ja im EFH keinen Druckunterschied geben.

Ein Wohngebäude ist auch nicht dicht, wenigstens nicht so wie z.B. ein Reifen.

Industrielle Lösungen gibt es z.B. bei Reinraumproduktion.

Gruß
    gonso

Thema:

Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...
  2. Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren

Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren: Hallo Community, leider hat meine Internet Recherche noch keine passende Antwort auf meine Fragen geliefert. Daher habe ich mich dazu...
  3. Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner

Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner: Hallo zusammen, ich würde gerne in unsere Waschküche im Keller eine Dusche einbauen (lassen). Weiterhin steht in dem Raum der Trockner...
  4. Be und Entlüftung während Trockenphase?

Be und Entlüftung während Trockenphase?: Hallo, ich stelle mir die Ganze zeit die Frage, ob es sinn macht, die Be- und Entlüftungsanlage während der Trockenphase (Innenputz und später...
  5. Alarmanlage kabelgebunden oder Funk

Alarmanlage kabelgebunden oder Funk: Guten Morgen zusammen. Ich interessiere mich für eine Alarmanlage. In meinem Neubaugebiet wurde jetzt schon in einer Einfahrt ein Auto...