Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche

Diskutiere Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zu den Bearbeitungskosten von Granitarbeitsplatten. Mich interessiert dabei insbesondere die Bearbeitungskosten der...

1. Nimikon

Nimikon

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo,

ich habe eine Frage zu den Bearbeitungskosten von Granitarbeitsplatten. Mich interessiert dabei insbesondere die Bearbeitungskosten der Kanten der Granitarbeitsplatte. Hier haben wir ein Angebot, das sieht Bearbeitungskosten von 40 EUR je lfm vor.

Für welche Kanten sind diese Kosten üblicherweise zu veranschlagen. Nur für die Kanten die vorne sichtbar sind oder auch für die Kanten die hinten an der Wand sind? Wir haben eine Kochinsel mit Sitzgelegenheit und zudem haben wir eine Arbeitsplatte an der Wand entlang.

Die Arbeitsplatte wird eine Stärke von 3 cm haben. Müsste man die 40 EUR pro lfm für die obere Kante und für die untere Kante berechnen die also 3 cm auseinander sind (als zweimal 40 EUR) oder wird das beides zusammen als Kante verstanden (einmal 40 EUR).

Ich wäre dankbar, wenn ihr uns hierzu noch Infos geben könntet.

Viele Grüße,
    Nimikon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 10. Januar 2013
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Warum fragst du nicht den der das Angebot abgegeben hat.:bierchen:
    Sowas ist in per Telefon in weniger als 2 Min geregelt.

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Da brauchst Du nicht mal nachfragen.

Wenn nicht nur der EP von 40 €/m angegeben ist, steht im Angebot ja auch die zur Bearbeitung berücksichtigte Länge.
    Da kannst Du leicht nachrechnen, ob alle Kanten berücksichtigt sind.

Steht da nur der EP, werden die Kanten bearbeitet, für die Du eine Bearbeitung in Auftrag gibst.

Thema:

Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche

Die Seite wird geladen...

Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Eckventil Küche

Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...
  3. Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr

Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr: Hallo alle miteinander. Meine Fußbodenheizung in der Küche mag leider nicht mehr. Ich stelle den Temperaturregel in der Küche auf 6 (Maximum)....
  4. Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??

Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??: Erstmal ein Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet....... Und nun schon meine erste Frage: Ich habe zwar keinen Neubau gekauft, sondern etwas...
  5. Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss

Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss: Nach Kauf eines älteren Reihenhauses haben wir einen Architekten mit der Planung des aktuellen sowie eines alternativen Grundrisses des...