Bebaungsplan als Satzung beschlossen.

Diskutiere Bebaungsplan als Satzung beschlossen. im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Unsere Gemeinde hat jetzt nach langer Zeit einen Bebaungsplan als Satzung beschlossen, für ein gebiet wo sich unser Grundstück...

  1. Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Guten Tag

    Unsere Gemeinde hat jetzt nach langer Zeit einen Bebaungsplan als Satzung beschlossen, für ein gebiet wo sich unser Grundstück befindet.

    Der Herr von der Gemeinde sagte uns, von nun an haben wir das Recht einen Bauantrag zu stellen. Er müsse jetzt noch Mappen (mit dem Bebaungsplan und keine Ahnung was noch) für das Landsratsamt und noch eine Behörde (weiss nicht mehr welche) fertig machen. Das Landratsamt hat dann nochmal 3 Monate zeit den Bebaungsplan zu bestätigen.

    Ist dieser dann bestätigt, so wurde uns mitgeteilt, haben wir dann die Möglichkeit eine Bauanzeige zu stellen und damit auf das langere Prozedere des Bauantrags zu verzichten.

    Kennt sich jemand damit aus? Wieso ist es jetzt noch nicht möglich nur eine Bauanzeige zu stellen, der Bebaungsplan ist doch als Satzung beschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Laienmeinung:
    Oder auch Einsprüche geltend zu machen.

    Aber halt noch nicht rechtsgültig.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    beschlossen heisst nicht, dass der b-plan auch rechtsverbindlich ist. wenn der landrat oder eine sonstige übergeordnete institution das noch absegnen muss, dann musst du so lange warten.

    wenn der bundestag ein gesetz beschlossen hat, ist es noch lange nicht durch. die kontrollinstanz der länder wird darüber auch noch zu befinden haben. erst wenn der bundesrat das gesetz durchgewunken hat und es ist veröffentlicht worden, dann steht es. genauso ist es mit eurem b-plan.

    demokratie ist nun mal ein ganz langsames geschäft - Helmut Schmidt
     
Thema:

Bebaungsplan als Satzung beschlossen.

Die Seite wird geladen...

Bebaungsplan als Satzung beschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Erstellen einer Satzung

    Erstellen einer Satzung: Hallo, ich habe ein Flurstück-im Bauamt der Stadt als Bauerwartungsland ausgewiesen- gekauft. Bauvoranfrage im Landratsamt abgelhnt, da...
  2. Vermesser vertan, unsinniger Bebaungsplan NRW

    Vermesser vertan, unsinniger Bebaungsplan NRW: Hallo zusammen, wir bauen z.Zt neu im Bergischen Land. Wie der Name schon vermuten lässt, sind viele Grundstücke im Bergischen Land nicht...
  3. Änderung B-Plan 1989 beschlossen, 1990 veröffentlicht, welch BauNVO

    Änderung B-Plan 1989 beschlossen, 1990 veröffentlicht, welch BauNVO: Ein vereinfachte Änderung (gem. §13 BauGB) eines Bebauungsplans wurde am 12.06.1989 als Satzung beschlossen und am 12.09.1990 veröffentlicht....
  4. Umstrittenes Klima- und Energiepaket vom Kabinett beschlossen

    Umstrittenes Klima- und Energiepaket vom Kabinett beschlossen: Moin, ich habe dieses Thema in einem anderen Forum zur Diskussion angeboten. Ich bin gespannt, wie und was es in diesem Forum dazu zu sagen...
  5. Kosten Befreiung vom Bebaungsplan?

    Kosten Befreiung vom Bebaungsplan?: Hallo, wir haben heute nach laaaanger wartezeit endlich die Zusage das wir unsere Dachneigung von 45° statt erlaubter 40° bauen dürfen und den...