Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand

Diskutiere Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich plane auf einem Grundstück, das im Bebauungsplan bestehende Gebäude lediglich grau schraffiert einzeichnet. Die schriftlichen Festsetzungen...

  1. compies

    compies

    Dabei seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Ich plane auf einem Grundstück, das im Bebauungsplan bestehende Gebäude lediglich grau schraffiert einzeichnet.
    Die schriftlichen Festsetzungen geben vor, dass Höhe, Dachform und Firstrichtung in den zeichnerischen Festlegungen enthalten sind.
    Dies ist für sämtliche Bestandsgebäude (mehr als 50 Stück) nicht der Fall.

    Welche Festlegungen gelten hier nach einem Abriss von bestehenden Gebäuden?
    Weiterhin ist der Bebauungsplan auch als "Teilbebauungsplan" bezeichnet, allerdings nach 1960 entstanden so dass eigentlich die Beschränkung auf den zur Realisierung anstehenden Teil wegfällt. Oder liege ich hier falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand - Ähnliche Themen

  1. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  2. Zusammenschließen von Baufeldern

    Zusammenschließen von Baufeldern: Hallo zusammen, ich suche einen guten Rat: Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später...
  3. Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...

    Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu einer Formulierung in einem Bebauungsplan. In dem Bebauungsplan steht: 1. Zitat:...
  4. Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?

    Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?: Hallo, kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen beim bestimmen der benötigten Mengen. Ich habe eine Fläche von 2,63m x 0,96m =...
  5. UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung

    UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung: [FONT=&quot]Hallo Forum, im Herbst 2016 wurde zur Sockelabdichtung eine Bitumendickbeschichtung aufgebracht. Leider werden die Außenanlagen erst...