Bebauungsplanabweichungen

Diskutiere Bebauungsplanabweichungen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich den angehängten Bebauungsplan,den vorläufigen Eingabeplan sowie den Schnitt: Mein Problem ist...

1. Lincoln

Lincoln

Beruf:
    Elektromeister
    Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich den angehängten Bebauungsplan,den vorläufigen Eingabeplan sowie den Schnitt:

Mein Problem ist die "Wandhöhe" welche beim Hauptgebäude 6,30 m und beim Nebengebäude nur 3m betragen darf.

Aufgrund von einer fertigen Raumhöhe von 2,5m im Hautgebäude (persön. Wunsch ) möchte ich einen "Höhensprung" vom Durchgang von der Garage in den Zwischenbau sowie ins Wohnhaus vermeiden!

Laut aktueller Zeichnung kriegen wir hier Probleme mit Abdichtung + Isolierung usw. des Zwischenbaus...

Oder sehe ich hier etwas falsch ?
    Die Höhe vom Hauptgebüde sollte ja kein Problem darstellen oder?

Gibt es Toleranzen im Bebauungsplan ? Habt ihr hiermit irgendwelche Erfahrungen ?

Danke!

https://www.dropbox.com/sh/g92dhjl6mma3voz/46-Mrl-oyP

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wandhöhe Garage ist ja jetzt schon mit 3.20 m vermaßt. Zwischenbau Flachdac? Darauf kommt noch Wärmedämmung? Und dann die seitlichen Anschlüsse (zum garagendach)? Könnte interessant werden. Im Detail wird es sicher so nicht gut klappen. Ist halt Detailarbeit....

4. Lincoln

Lincoln

Beruf:
    Elektromeister
    3,2m ist richtig

Ja Zwischenbau wird ein Flachdach
    Gbit es eine alternative ausser einen Höhensprung ?

Thema:

Bebauungsplanabweichungen