Becken für Garten aus U-Steinen?

Diskutiere Becken für Garten aus U-Steinen? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne ein Becken in Anschluss an die Terrasse um dort Seerosen o.ä. zu pflanzen. Sie hatte das wohl bei einer...

  1. sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    meine Frau möchte gerne ein Becken in Anschluss an die Terrasse um dort Seerosen o.ä. zu pflanzen. Sie hatte das wohl bei einer Bekannten gesehen - ich noch nicht :wow Anscheinend wurden in dem Fall U-Steine so zusammengestellt, dass sich ein ca. 3 Meter langes Becken ergab in dem nun Goldfische und Seerosen wohnen. Nun meine Frage(n):

    - geht das ? Kann man U-Steine so platzieren, und vor allem,
    - wie bekomme ich die Dicht?
    - ist das Wasser dann auch ausreichend tief?
    - kann man in U-Steine für eine Pumpe Löcher bohren?`

    Danke für Eure Antworten und viele Grüße

    Sindbad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Warum fragst Du nicht einfach die Bekannte?
     
  4. #3 wasweissich, 27. November 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    U-steine taugen für sowas eher nicht , weil die innenabmessungen für einen wassergraben in dem fauna und flora auch einen mittleren , geschweige einen frostigen winter übersteht , nicht ausreichen .die 40x30 cm wasser frieren mit sicherheit einmal pro winter durch , und dann ist im frühjahr jedesmal einmal neu fällig.
     
  5. sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Das Problem ist, meine Bekannte ist kein Fachmann, und deswegen frage ich hier zur Sicherheit nochmal. Die Goldfische bekommen wohl ein Winterquartier, wobei ich mir vorstellen kann, dass es denen im Sommer auch etwas zu heiß wird.
    Grüße
    sindbad68
     
  6. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    L- Steine sind machbar,
    gibt es in verschiedenen Höhen.
    Dort kann man dann eine Folie einschweißen.
    Ob man das aber als Laie hinbringt??
     
  7. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Es gibt auch Leute die stellen sich eine alte Zinkblechwanne in den Garten und züchten Seerosen. Mit Fischbesatz ist im Sommer die Gefahr zur Fischsuppe recht groß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 coroner, 7. Mai 2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Leichenfledderer!
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Uiii , dabei lasse ich mir doch immer nur die "frischen" Einträge anzeigen. Selbst dabei muß man auf's Datum achten :wow
     
Thema:

Becken für Garten aus U-Steinen?

Die Seite wird geladen...

Becken für Garten aus U-Steinen? - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...