Bedachung Garage

Diskutiere Bedachung Garage im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben gebaut und sind im Februar in unser Haus gezogen. In dem Bauantrag haben wir eine EFH mit Doppelcarport eingereicht und genehmigt...

  1. 2714monika

    2714monika

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Flintsbach
    Hallo, wir haben gebaut und sind im Februar in unser Haus gezogen. In dem Bauantrag haben wir eine EFH mit Doppelcarport eingereicht und genehmigt bekommen. Aufgrund des Umstandes, dass es Winter war und wir schnell noch Lagermöglichkeiten brauchten, haben wir anstelle des Doppelcarports eine Betonfertigteilgarage (2,98x7,00 m) auf einem Fundament aufstellen lassen. Lt. Satzung der Gemeinde muss über alle überdachten Stellplätze ein Satteldach errichtet werden. Das gestaltet sich jetzt leider als sehr kostenaufwendig und schwierig, da wir nicht bedacht haben, dass eine Fertigteilgarage nicht so tragfähig ist wie eine Betonfertiggarage. Mir wurde vom Landratsamt die Auskunft gegeben, wo wir damals nachfragten, dass die eine Garage genehmigungsfrei sei. Muss ich jetzt trotzdem ein Satteldach darüber bauen oder kann ich die Satzung da irgendwie umgehen? Und kann es Probleme geben, da ja der genehmigte Carport fehlt.

    Wie jedem Bauherrn fehlt uns jetzt einfach das nötige Geld um hier noch ein Satteldach darüberbauen zu lassen. Erste Kostenschätungen liegen bei mind. ERU 5.000,00. Die haben wir jetzt einfach nicht mehr.

    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Genehmigungsfrei ist nicht gleichbedeutend mit" Gestalltungssatzung ist egal"
     
  4. 2714monika

    2714monika

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Flintsbach
    Sprich ich muss also das Satteldach bauen, weil es in der Satzung steht!!!
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das hätte aber bekannt sein müssen, da auch das Carport ein überdachter Stellplatz ist und somit ein Satteldach haben müsste.
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit dem amt klären, bis wann das dach drauf sein muss, eventuell auch gleich eine fristverlängerung vereinbaren.
     
  7. 2714monika

    2714monika

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Flintsbach
    Der Carport war auch mit Satteldach geplant, wie das halt in Bayern so üblich ist. Aber es kam halt alles etwas anders
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 2714monika

    2714monika

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Flintsbach
    Bis wann kann man den Frist "normalerweise" verlängern.
     
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hängt vom amt ab, manchmal vom sachbearbeiter oder auch vom amtsleiter.
     
Thema:

Bedachung Garage

Die Seite wird geladen...

Bedachung Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...