Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig?

Diskutiere Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Darf für ein Gebäude, das 2015 (Baujahr laut Energieausweis 2014) noch ein Bedarfsausweis ausgestellt werden? Wie funktioniert das überhaupt?...

1. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Darf für ein Gebäude, das 2015 (Baujahr laut Energieausweis 2014) noch ein Bedarfsausweis ausgestellt werden?

Wie funktioniert das überhaupt? Braucht man für einen Bedarfsausweis nicht drei Jahresabrechnungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Denkfehler. Was Du meinst mit den 3 Abrechnungen wäre ein Verbrauchsausweis, der war für Neubauten noch nie zulässig.

4. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Scheinbar habe ich Bedarfsausweis mit Verbrauchsausweis gleichgesetzt.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    So sieht´s aus. Ich finde die beiden Begriffe, oder zumindest das Wort "Bedarfsausweis", auch etwas ungeschickt gewählt.

6. #5 Thomas Traut, 17. Dezember 2015
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    enthält einen Schreibfehler. es müsste heißen "Bedarfsauweia"!:winken

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Danke. Hab´s korrigiert. Seitdem ich eine neue Tastatur habe kriege ich keinen fehlerfreien Satz mehr zusammen, weil die Tasten anscheinend etwas enger angeordnet sind. Damit sind dann selbst meine Pianistenfinger überfordert.

9. #7 Thomas Traut, 17. Dezember 2015
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Schade!

Dann über mal auf einem Keyboard mit Minitasten! (Ist für mich nichts, meine Finger treffen da immer 2 Tasten.)

Thema:

Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig?

Die Seite wird geladen...

Bedarfsausweis für Gebäude vpon 2014 zulässig? - Ähnliche Themen

1. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  2. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  5. FäkalienTank: gereinigte Öltanks zulässig?

FäkalienTank: gereinigte Öltanks zulässig?: Hi Kollegen, wir haben auf dem Clubgelände keinen Kanal - und Sickergrube ist nicht mehr :-( Abwasser könnte in gebrauchten+gereinigten...