Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung

Diskutiere Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, weiß von Euch jemand, wo geregelt ist, ob für einen bedarfsorientierteen Energieausweis eine Begehung erforderlich ist? Danke...

  1. Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieplaner
    Ort:
    -
    Hallo Leute,

    weiß von Euch jemand, wo geregelt ist, ob für einen bedarfsorientierteen Energieausweis eine Begehung erforderlich ist?
    Danke schon mal im Voraus. :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Solltest du das nicht als E-Planer wissen?
     
  4. Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieplaner
    Ort:
    -
    Hauptsache mal irgendwas geschrieben, oder?
    Das wird dem Forum nicht wirklich gerecht.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du musst für überhaupt keinen E-Ausweis irgendwo hin. Du musst nur sicher stellen, dass deine Annahmen, die zur Ausstellung des Ausweises fürhren, richtig sind. Das steht eben: nirgens.


    Wenn du das nicht weisst, solltest du keine E-Ausweise ausstellen.
     
  6. Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieplaner
    Ort:
    -
    Es könnte natürlich sein, daß eine Vor-Ort-Besichtigung nie zum Kriterium erhoben wurde und deshalb auch nirgends Erwähnung findet.

    Deine Schlußfolgerung daraus, daß ich diese Frage hier stelle, ist natürlich Quatsch.
    Ich muß eh für alles haften, was ich zur Berechnungsgrundlage mache. Egal, ob ich vor Ort gehen muß, ob ich es nicht muß, ob ich es trotzdem tue oder ob ich es trotzdem lasse.
    Darum geht es überhaupt nicht.
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Liest du, was ich schreibe?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung

Die Seite wird geladen...

Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis

    Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...
  2. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

    Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...
  3. Ist fehlender Energieausweis Grund für Abnahmeverweigerung

    Ist fehlender Energieausweis Grund für Abnahmeverweigerung: Kann/darf die Abnahme einer Neubauwohnung (Sondereigentum) ggü. dem Bauträger verweigert werden, wenn dieser bis zum Zeitpunkt der Abnahme keinen...
  4. Energieausweis - für mich nicht nachvollziehbar

    Energieausweis - für mich nicht nachvollziehbar: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen. Folgende Werte habe ich im EA: Alles in kWh/a HWB: 11.136 WWWB:...
  5. Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis!

    Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis!: Hallo zusammen, ich bin im Begriff, eine Immobilie zu kaufen. Hierfür wird demnächst der Energieausweis beantragt, oder läuft gar schon....