Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung

Diskutiere Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, weiß von Euch jemand, wo geregelt ist, ob für einen bedarfsorientierteen Energieausweis eine Begehung erforderlich ist? Danke...

1. Lausbub

Lausbub

Beruf:
    Energieplaner
    Hallo Leute,

weiß von Euch jemand, wo geregelt ist, ob für einen bedarfsorientierteen Energieausweis eine Begehung erforderlich ist?
    Danke schon mal im Voraus. :bounce:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Solltest du das nicht als E-Planer wissen?

4. Lausbub

Lausbub

Beruf:
    Energieplaner
    Hauptsache mal irgendwas geschrieben, oder?
    Das wird dem Forum nicht wirklich gerecht.

5. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Du musst für überhaupt keinen E-Ausweis irgendwo hin. Du musst nur sicher stellen, dass deine Annahmen, die zur Ausstellung des Ausweises fürhren, richtig sind. Das steht eben: nirgens.

Wenn du das nicht weisst, solltest du keine E-Ausweise ausstellen.

6. Lausbub

Lausbub

Beruf:
    Energieplaner
    Es könnte natürlich sein, daß eine Vor-Ort-Besichtigung nie zum Kriterium erhoben wurde und deshalb auch nirgends Erwähnung findet.

Deine Schlußfolgerung daraus, daß ich diese Frage hier stelle, ist natürlich Quatsch.
    Ich muß eh für alles haften, was ich zur Berechnungsgrundlage mache. Egal, ob ich vor Ort gehen muß, ob ich es nicht muß, ob ich es trotzdem tue oder ob ich es trotzdem lasse.
    Darum geht es überhaupt nicht.

7. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Liest du, was ich schreibe?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung

Die Seite wird geladen...

Bedarfsorientierter Energieausweis mit / ohne Begehung - Ähnliche Themen

1. Energieausweis

Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...
  2. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...
  3. Ist fehlender Energieausweis Grund für Abnahmeverweigerung

Ist fehlender Energieausweis Grund für Abnahmeverweigerung: Kann/darf die Abnahme einer Neubauwohnung (Sondereigentum) ggü. dem Bauträger verweigert werden, wenn dieser bis zum Zeitpunkt der Abnahme keinen...
  4. Energieausweis - für mich nicht nachvollziehbar

Energieausweis - für mich nicht nachvollziehbar: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen. Folgende Werte habe ich im EA: Alles in kWh/a HWB: 11.136 WWWB:...
  5. Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis!

Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis!: Hallo zusammen, ich bin im Begriff, eine Immobilie zu kaufen. Hierfür wird demnächst der Energieausweis beantragt, oder läuft gar schon....