Bedienung Einscheibenschleifmaschine

Diskutiere Bedienung Einscheibenschleifmaschine im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte einen Anhydridestrich (genauer gesagt Zementsulfatestrich) abschleifen und habe dazu eine Einscheibenschleifmaschine (mit einer...

  1. Super9

    Super9

    Dabei seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich möchte einen Anhydridestrich (genauer gesagt Zementsulfatestrich) abschleifen und habe dazu eine Einscheibenschleifmaschine (mit einer Schleifscheibe Körnung 16) ausgeliehen.
    Nach den ersten Versuchen ist diese kaum zu bändigen - eher sogar gefährlich! Sie läuft stark rückwärts, ich kann sie so nicht auf der Stelle halten. An links und rechts schwenken durch leichtes anheben/absenken der Deichsel ist gar nicht zu denken.
    Der Verleiher meinte beim Einschalten bewegt sie sich nach rechts.
    Was läuft hier falsch? Hat wer Tipps??
    Grüße,
    Super9
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Was falsch läuft? Du bist Grobmotiriker.

    Abhängig von der Drehrichtung:

    Rechts/ Links kippen ist Vor und Zurück.
    Hoch/Runter ist Rechts/Links.

    ich selbst packe meist bei einem Solchen Blatt noch nen Sck Zement vorn rauf, damit die Maschine ordnetlich gripp hat. Ich habs aber auch in meiner Lehre gelernt.

    Wenn Du es dann irgend wann drauf hast, führst Du die Maschine mir einer Hand immer schön parallel einen Zentimeter an der Wand lang, ohne anzuecken.


    Tipp: Lass dir ein stumpfes Blatt mit feiner Körnung geben. Stütz den Griff gegen Deine Hüfte. Wenn die Maschine auf dich zukommt, dann verdrehe LEICHT den Griff. Du merkst dann, ob sich der Druck verstärkt oder verringert. Versuche damit die Maschine erstmal auf der Stelle zu halten und fange dann an mit der Stuerung zu spielen, bis du es kannst.

    Nimm eine große freie Fläche zum Spielen.
     
  4. Super9

    Super9

    Dabei seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Köln
    Danke für die Tipps - probiere ich morgen gleich aus!
     
  5. Inkognito

    Inkognito Gast

    "Don't be gentle, it's a rental"
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedienung Einscheibenschleifmaschine

Die Seite wird geladen...

Bedienung Einscheibenschleifmaschine - Ähnliche Themen

  1. Wannenrad-Bedienung Villeroy & Boch Whirlpool auswechseln

    Wannenrad-Bedienung Villeroy & Boch Whirlpool auswechseln: Weiß jemand, wie man die Wannenrand-Bedienung für Whirlpools von Villeroy & Boch ausbaut? Kann man die von oben herausnehmen oder muss man von...
  2. U-Wert-Rechner Bedienung

    U-Wert-Rechner Bedienung: Hallo! Ich beschäftige mich zurzeit mit dem U-Wert-Rechner auf e-wert.net um EVENTUELL den Boden des Dachbodens stärker zu dämmen. Ich habe...
  3. EFH - Bedienungs/Wartungsanleitung

    EFH - Bedienungs/Wartungsanleitung: Hallo, wir haben mit GÜ ein Haus gebaut. Jetzt hab ich zum einen wenn ich durch das Haus gehe etliche Schieber, Schalter und Gerätschaften...
  4. Frage zur Bedienung Windhager BioWin

    Frage zur Bedienung Windhager BioWin: Hallo! Unsere Heizung ist nun fertig und wurde in Betreib genommen. Da wir noch keine Heizung oder Warmwasser brauchen wurde die Heizung nach...