befahrbare Leuchte zum einbetonieren

Diskutiere befahrbare Leuchte zum einbetonieren im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich suche eine Leuchte zum einbetonieren in eine Einfahrt. Sollte aus einer Dose bestehen, die beim betonieren eingebracht wird, die...

  1. #1 Pruefhammer, 06.10.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Hallo,
    Ich suche eine Leuchte zum einbetonieren in eine Einfahrt. Sollte aus einer Dose bestehen, die beim betonieren eingebracht wird, die später die Leuchte aufnimmt. Belastbarkeit sollte mind. 2,5t sein.
    Ich habe eine solche Leuchte bisher noch nicht verbaut, habe daher keine Erfahrung welches Produkt gut ist. Mit Hilfe von google finde ich natürlich tausende solcher Leuchten in einer riesen Preisspanne. Ich möchte hier nicht 10 Leuchten bestellen um dann nachher zu entscheiden, welche ein vernüftiges Preis/Leistungsverhältnis besitzt. Sollte jemand also sowas schonmal verbaut haben und kann eine Leuchte empfehlen, so möge er sprechen (ggf. auch per PN, wenn der Produktname hier nicht genannt werden soll)
    Danke
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 SElektrotechnik, 05.11.2011
    SElektrotechnik

    SElektrotechnik

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Mainz
    hi, schau mal bei SLV da gibt es lampen die unteranderem bis 2T befahrbar sind.. 2,5T hab ich jetzt noch nicht gelesen.möglich das diese auch dort zufinden sind,die lampen werden incl. topf zum einbetonieren geliefert und gibt es in verschiedenen ausführung. LED, GU10 preislich
     
  3. #3 Dieter70, 05.11.2011
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Wobei SLV qualitativ eher mittelfeld ist.

    BEGA oder WE-EF fallen mir da noch ein.

    Würd da lieber ein paar Cent mehr ausgeben, als hinterher die ganze Einfahrt wieder aufzukloppen. Und nimm nix mit Halogenlampen, die sind zu schnell defekt.
     
  4. #4 Pruefhammer, 05.11.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    ja, Danke für die Antworten, werde mich da mal umsehen.
    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 SElektrotechnik, 06.11.2011
    SElektrotechnik

    SElektrotechnik

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Mainz
    Jeder definiert Qualität anders ..außer das gewisse Lampen zum Teil das 3-7fache kosten habe ich schon viele verbaut und bei den slv leuchten keinen qualitativen Unterschied feststellen können der das preis/leistungsgefüge anderer lampen in meinen augen rechtfertigt ich spreche jetzt aber nicht für die komplette Produktpalette von slv
     
Thema:

befahrbare Leuchte zum einbetonieren

Die Seite wird geladen...

befahrbare Leuchte zum einbetonieren - Ähnliche Themen

  1. 7,5t Abrollkipper mit Hubwagen / Ameise befahrbar ?

    7,5t Abrollkipper mit Hubwagen / Ameise befahrbar ?: Ich grüße euch alle Ich und wünsche allen viel Spaß beim Bauen!! Ich ( selbstständig im Gartenbau / Tiefbau ) überlege mir einen gebrauchte...
  2. Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

    Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...
  3. PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?

    PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?: Hallo Experten, ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren. Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE...
  4. Wie einen Geziegelten Schacht 'befahrbar' machen

    Wie einen Geziegelten Schacht 'befahrbar' machen: Hallo, wir haben einen Geziegelten Schacht zum Abwasserrohr auf unserem Grundstück. Genau da, wo sich der Schacht befindet, soll ein Carport hin...
  5. Befahrbarkeit des Grundstückes

    Befahrbarkeit des Grundstückes: Hallo Zusammen, wir haben vor mehreren Monaten ein Haus in BW Baujahr1979 gekauft, das aktuell Kernsaniert wird. Nun haben wir komplett um das...