Befestigen im 25cm WU-Beton

Diskutiere Befestigen im 25cm WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne Schwerlastregale im Keller an die Wände dübeln. Die Wände bestehen aus 25cm dicken WU-Beton. Der Boden um das Haus herum...

1. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

ich würde gerne Schwerlastregale im Keller an die Wände dübeln.

Die Wände bestehen aus 25cm dicken WU-Beton.
    Der Boden um das Haus herum besteht aus Kies, drückendes Wasser o. ä. ist nicht zu erwarten.

In wie fern (und tief ;) ) darf man in die WU-Wände bohren, ohne dass die "Zertifizierung" erlischt?

Viele Grüße

Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Was für ne Zertifizierung??? Spielst Du auf weisse Wanne an? Hast Du eine?

4. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Ja, es ist eine weiße Wanne.

Wobei - soweit ich weiß ohne Sachverständigen.

Ich meinte, bei welchen Löchern (Anzahl, Größe, Tiefe) eine Weiße Wanne ihre Wirkung verlieren würde.

Thema:

Befestigen im 25cm WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Befestigen im 25cm WU-Beton - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...