Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung

Diskutiere Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Stahlkonstruktion an einer Betonfassade Wetterseite zu befestigen. Ist es hier aus Gründen des Korrosionsschutzes der Bewehrung...

  1. #1 Baggerbedrieb, 14. Dezember 2013
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Wir haben eine Stahlkonstruktion an einer Betonfassade Wetterseite zu befestigen.

    Ist es hier aus Gründen des Korrosionsschutzes der Bewehrung sinnvoller, die Anker dafür einzukleben oder gewöhnliche Schwerlastanker zu verwenden?

    Ich denke, dass beim kleben kein oder eher kaum bis kein Wasser in den Ringspalt zwischen Beton und Anker eindringen kann.

    Macht es Sinn darauf zu achten oder ist das zu vernachlässigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wie bei allem im Leben macht die Menge das Gift. Also fraglich, wie stark Du die Wand dort perforieren und wieviele Anker Du in die Wand jagen willst.
    Von der Sache her sollte das aber kein Problem für den Korrosionsschutz (eher für den der Verankerungen) sein ...
     
Thema:

Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...