Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung

Diskutiere Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Stahlkonstruktion an einer Betonfassade Wetterseite zu befestigen. Ist es hier aus Gründen des Korrosionsschutzes der Bewehrung...

1. #1 Baggerbedrieb, 14.12.2013
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wir haben eine Stahlkonstruktion an einer Betonfassade Wetterseite zu befestigen.

Ist es hier aus Gründen des Korrosionsschutzes der Bewehrung sinnvoller, die Anker dafür einzukleben oder gewöhnliche Schwerlastanker zu verwenden?

Ich denke, dass beim kleben kein oder eher kaum bis kein Wasser in den Ringspalt zwischen Beton und Anker eindringen kann.

Macht es Sinn darauf zu achten oder ist das zu vernachlässigen?

2. #2 JamesTKirk, 14.12.2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Wie bei allem im Leben macht die Menge das Gift. Also fraglich, wie stark Du die Wand dort perforieren und wieviele Anker Du in die Wand jagen willst.
    Von der Sache her sollte das aber kein Problem für den Korrosionsschutz (eher für den der Verankerungen) sein ...

Thema:

Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung - Ähnliche Themen

1. Befestigung Träger Flachdach auf Reinganker

Befestigung Träger Flachdach auf Reinganker: Hallo zusammen! Nachdem ich während unserer Bauphase seit 2015 hier Dauer-Mitleser war, habe ich nun zum ersten mal selbst eine Frage: Es geht um...
  2. Deckenleuchte befestigen

Deckenleuchte befestigen: Hallo, in unserer neuen Wohnung wurden Deckendosen eingebaut. Leider sehe ich aber nun Probleme beim Anbringen unserer Lampen bzw. der Anbringung...
  3. Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen

Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen: Hallo zusammen, Ich bin grade dabei einen teilrenovierten Altbau auszubauen. Jetzt will ich im Obergeschoss eine Zwischendecke aus Holz einziehen...
  4. Parkplatz mit Schotter befestigen

Parkplatz mit Schotter befestigen: Hallo zusammen, in ca. 5 Jahren steht bei mir die Umgestaltung des Vorgartens an (alte Garage rückbauen, Einfahrt bauen, neue Garage/Carport an...
  5. "Slackline" an Mauerwerk oder Betonwand befestigen - möglich/sinnvoll?

"Slackline" an Mauerwerk oder Betonwand befestigen - möglich/sinnvoll?: Hallo! wir haben bei uns im Haus für die Kinder einen "Spielkeller" also einfach einen Kellerraum in dem die Kinder toben und spielen können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden