Befestigung CD-Profil

Diskutiere Befestigung CD-Profil im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich erstelle momentan die Unterkonstruktion für eine GKP-Decke (D152). Laut Herstelleranleitung soll das letzte CD-Profil...

  1. Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich erstelle momentan die Unterkonstruktion für eine GKP-Decke (D152). Laut Herstelleranleitung soll das letzte CD-Profil maximal 10cm von der Wand bzw. dem UD-Profil entfernt sein. Soweit, so gut.

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich das CD-Profil nicht am Direktabhänger befestigen kann, da ich mit dem Akkuschrauber leider nicht in den "Zwischenraum" zwischen UD- und CD-Profil komme (siehe Foto).

    Wie befestigt ihr die Profile an den Abhängern bei so einem geringen Abstand?

    Freue mich über jede Hilfestellung, da es morgen Abend in einem anderen Raum weitergehen soll :winken

    Vielen Dank im Voraus :28:

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weinberg

    weinberg

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Trockenbau Akustik
    Ort:
    erkner
    AW: Befestigung CD-Profil

    Wenn das UD Profil an der Wand schön Fest ist dann lass das CD weg.Oder markiere dir die Punkte mit einem Bleistift und schraube die Abhänger unten fest.
    Von Unterwegs gesendet....
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Starrer Anschluß. Das UD ist tragend, und muß mit der GK verschraubt werden.

    andere Abhänger, zb Nonius, oder Bügelabhänger. [​IMG]
    [​IMG]

    Peeder
     
  5. Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Danke für die Infos! Habe mir heute einen Winkelschrauberaufsatz zugelegt. Wusste garnicht, dass es sowas gibt :think Werde es morgen ausprobieren ;-)
    Werde es an dieser Wand aber trotzdem als starren Anschluss ausführen, da der Abstand leider 15cm ist.

    Vielen Dank :bierchen:

    Gruß
    Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung CD-Profil

Die Seite wird geladen...

Befestigung CD-Profil - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...