Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle

Diskutiere Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor ca. 1 Jahr das Haus mit einem GÜ gebaut (Raum Köln). Jetzt klappert etwas seit ein paar Monaten am Dach, wenn es windig ist. Ein...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Wir haben vor ca. 1 Jahr das Haus mit einem GÜ gebaut (Raum Köln). Jetzt klappert etwas seit ein paar Monaten am Dach, wenn es windig ist. Ein bekannter Dachdecker hat sich das angeschaut und meinte, dass es die geschnittenen Dachziegeln sind, die entlang einer Dachkehle verlegt sind. Sie sollten befestigt werden und das ist bei mir durchgängig nicht der Fall. Deswegen klappern sie dort.

    Ist das ein Fall für die Gewährleistung des GÜ oder kommt's auf etwas an? :frust
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle

Die Seite wird geladen...

Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...