befestigung/dübel an polysterol dämmplatten

Diskutiere befestigung/dübel an polysterol dämmplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, welche dübel bzw möglichkeiten gibt es für befestigungen an dämmplatten aussenwand(polysterol). wir wollen ein rankgitter und ein...

1. #1 DrKananga, 8. Mai 2008
    DrKananga

DrKananga

Beruf:
    student
    hallo,
    welche dübel bzw möglichkeiten gibt es für befestigungen an dämmplatten aussenwand(polysterol).
    wir wollen ein rankgitter und ein fliegenschutz anbringen, also keine schweren lasten.
    danke für tips.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Dämmstoffdübel

heisst das Stichwort,

Grüsse
    Jonny

4. #3 wasweissich, 8. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

ein rankgitter als solches ist erstmal leicht aaaaaber , wenn der pinot nero erstmal grösser wird , hängt da manchmal einiges dran.........

j.p.

5. #4 Tommy0815, 10. Mai 2008
    Tommy0815

Tommy0815

Beruf:
    Ingenieur
    Wenn's etwas schwerer sein soll, sind die Fischer Thermax Dübel vielleicht das Richtige! Infos hier.

Grüße, Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

befestigung/dübel an polysterol dämmplatten

Die Seite wird geladen...

befestigung/dübel an polysterol dämmplatten - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  4. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  5. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...