Befestigung Fenstertüren

Diskutiere Befestigung Fenstertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, habe leider Risse an den APU-Leisten (zwischen Putz und Leiste) an den Fenstertüren. Da einige dieser Risse innen und außen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bierfahrer, 9. Oktober 2011
    bierfahrer

    bierfahrer

    Dabei seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nördlingen
    Hallo liebes Forum,
    habe leider Risse an den APU-Leisten (zwischen Putz und Leiste) an den Fenstertüren. Da einige dieser Risse innen und außen aufgetreten sind, vermute ich eine nicht korrekte Befestigung der Rahmen. Nachdem ich die Kappen abgenommen und die Verschraubung mit dem Schraubendreher nachgeprüft habe, konnte ich feststellen, dass sich einige der Schrauben durchdrehen. Sicherlich ist es schwierig in einen modernen Ziegel (Füllung mit Mineralwolle) Schrauben zu verankern, doch gibt es sicherlich Spezialdübel!?
    Wurde hier von den Handwerkern gepfuscht? Was kann ich tun?
    P.S.: Es handelt sich um einen schlüsselfertigen Neubau, sind erst vor einigen Wochen eingezogen.

    Danke für euere Tipps!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bierfahrer

    bierfahrer

    Dabei seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nördlingen
    Woran erkenne ich, ob auch unten und oben befestigt wurde? Müsste ich dort Schraubenköpfe sehen (es sind da nämlich keine zu sehen)?
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vielleicht beschreibst du erstmal den gesamten wandaufbau, die größe und die lage der fenster in jener wand. dann kann man event. abschätzen wie befestigt wird.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich mach den thread hier zu - die frage gehört thematisch zur vorhergehenden.
    also bitte dort weitermachen/weiterfragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Fenstertüren

Die Seite wird geladen...

Befestigung Fenstertüren - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.