Befestigung französischer Balkon an Klinker

Diskutiere Befestigung französischer Balkon an Klinker im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Titel sagt fast Alles. Wie werden Absturzsicherungen/Französische Balkone auf Klinker (Vollstein) befestigt (fachmännisch)?

  1. riker

    riker

    Dabei seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aurich
    Hallo,

    der Titel sagt fast Alles.

    Wie werden Absturzsicherungen/Französische Balkone auf Klinker (Vollstein) befestigt (fachmännisch)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so wie es geplant wurde und die kraftableitung in die tragenden bauteile sicher gestellt sind!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Befestigungen müssen statisch nachgewiesen sein.

    Ob die jetzt dann in die Vormauerschale gedübelt werden, ins Hintermauerwerk durchgebohrt und dann geklebt werden oder wie das dann gemacht wird legt der Planer für die Befestigung fest.

    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten...
     
  5. riker

    riker

    Dabei seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aurich
    Wer plant soetwas? Der Architekt?
     
  6. #5 Gast036816, 4. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - der architekt und der tragwerksplaner arbeitet ihm im bedarfsfall zu, wenn beide dazu beauftragt sind!
     
  7. riker

    riker

    Dabei seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aurich
    Wer überprüft denn die Nachweise.

    Ich dachte, man dübelt das "einfach" auf den Klinker.
     
  8. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gast036816, 5. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es geht nicht ums prüfen, die konstruktion muss funktionieren.
     
  11. #9 wasweissich, 5. August 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geodesy ,
    somit wäre die tödlichkeit des rauchens endgültig bewiesen ...
     
Thema: Befestigung französischer Balkon an Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. französischer balkon am klinker

Die Seite wird geladen...

Befestigung französischer Balkon an Klinker - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  4. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...