Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke

Diskutiere Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im KG die Doppelgarage und wollen zwei Feuchtraumleuchten (diese langen schmalen Leuchten mit 2 Röhren) an der Decke befestigen....

1. Bulla2000

Bulla2000 Gast

Hallo, wir haben im KG die Doppelgarage und wollen zwei Feuchtraumleuchten (diese langen schmalen Leuchten mit 2 Röhren) an der Decke befestigen. Dazu müssen wir die 8cm Dämmung (Mineralwolle) und Spachtelmasse durchdringen, um die Halteschrauben an der Filigrandecke darüber sicher zu befestigen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Welches System gibt es hierzu?
    Ich stelle mir das so vor, dass man ein entsprechendes Loch in die Betondecke bohrt, danach Dübel reinschiebt, danach Gewindestange dran oder alternativ lange Schraube mit Abstandhalter/Röhrchen.

Die Lampe wiegt nur ca. 1-2 kg.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Genau so.

4. Bulla2000

Bulla2000 Gast

Ok, also deutlich einfacher als z.B. mit diesen Fischer-Dübeln bei WDVS.

Thema:

Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke

Die Seite wird geladen...

Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  5. Belüftung gedämmter Spitzboden

Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....