Befestigung Terrassendach in Mauerwerk

Diskutiere Befestigung Terrassendach in Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bevor der Wintergartenbauer unser Terrassendach an unsere Hauswand schraubt (Wandaufbau: 11 cm Klinker, Dämmschicht mit...

1. Laermi

Laermi

Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Hallo zusammen,
    bevor der Wintergartenbauer unser Terrassendach an unsere Hauswand schraubt (Wandaufbau: 11 cm Klinker, Dämmschicht mit Mineralwolle, 17,5 cm Poroton) bitte ich hier um Hilfe, wie die Befestigung optimal wäre.
    Der Wintergartenbauer sprach hier von Injektionsdübeln mit Abstandsrohr und 1 Befestigungspunkt je Meter. Das Dach soll nur 3m breit und 2 Meter tief werden, aus Stahl mit VSG-Glas bestehen und im Garten auf zwei Pfosten stehen.

Wäre eine solche Befestigung tauglich?

Gruß Lärmi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Terrassendach in Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Befestigung Terrassendach in Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...