Befestigung von Rohrleitungen

Diskutiere Befestigung von Rohrleitungen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden...

1. #1 daniel_dancer, 06.04.2004
    daniel_dancer

daniel_dancer Gast

Hallo,

hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden dürfen und dass diese Durchdringungen der Abdichtungsebene keine Rolle spielen bzw. zulässig sind.

Fällt jemand ein, wo ich das nachlesen kann?

Daniel

2. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    die Antwort steht schon in deiner Frage: "Durchdringung der Abdichtungsebene"

Wenn Wasser ansteht ist die Abdichtung für die Katz. Das ist wie bei einem Luftballon. Ein klitzekleines Löchlein langt.

3. Lebski

Lebski Gast

Nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm

Mal Ernsthaft: Ist eine Abdichtung durchlöchert, oder eine Dampfbremse?

Thema:

Befestigung von Rohrleitungen

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Rohrleitungen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren

Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren: Hallo zusammen, Ich möchte Kabelschellen an einem pulverbeschichteten Träger befestigen. Es handelt sich um ein neues Vordach. Ich möchte sehr...
  2. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...
  3. Befestigung von PV und Holzverkleidung an Verblendfassade

Befestigung von PV und Holzverkleidung an Verblendfassade: Guten Tag, ich stehe vor dem Projekt unsere Südfassade zu sanieren. Ein Problem ist schon seit vielen Jahren eine Undichtigkeit des...
  4. Estrichschiene befestigen

Estrichschiene befestigen: Hallo zusammen, hab leider im Forum explizit zu diesem Thema keinen Beitrag gefunden. Werde bald in der Neubaugarage den Zementestrich verlegen....
  5. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...