Befestigung von Rohrleitungen

Diskutiere Befestigung von Rohrleitungen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden...

1. #1 daniel_dancer, 6. April 2004
    daniel_dancer

daniel_dancer Gast

Hallo,

hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden dürfen und dass diese Durchdringungen der Abdichtungsebene keine Rolle spielen bzw. zulässig sind.

Fällt jemand ein, wo ich das nachlesen kann?

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    die Antwort steht schon in deiner Frage: "Durchdringung der Abdichtungsebene"

Wenn Wasser ansteht ist die Abdichtung für die Katz. Das ist wie bei einem Luftballon. Ein klitzekleines Löchlein langt.

4. Lebski

Lebski Gast

Nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm

Mal Ernsthaft: Ist eine Abdichtung durchlöchert, oder eine Dampfbremse?

Thema:

Befestigung von Rohrleitungen

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Rohrleitungen - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...