Befestigung von Rohrleitungen

Diskutiere Befestigung von Rohrleitungen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden...

  1. #1 daniel_dancer, 06.04.2004
    daniel_dancer

    daniel_dancer Gast

    Hallo,

    hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden dürfen und dass diese Durchdringungen der Abdichtungsebene keine Rolle spielen bzw. zulässig sind.

    Fällt jemand ein, wo ich das nachlesen kann?

    Daniel
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    die Antwort steht schon in deiner Frage: "Durchdringung der Abdichtungsebene"

    Wenn Wasser ansteht ist die Abdichtung für die Katz. Das ist wie bei einem Luftballon. Ein klitzekleines Löchlein langt.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm

    Mal Ernsthaft: Ist eine Abdichtung durchlöchert, oder eine Dampfbremse?
     
Thema:

Befestigung von Rohrleitungen

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Rohrleitungen - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug

    Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug: Liebes Forum, Ich habe die Situation, dass ich zwei Alu-Pergolen aufbauen und miteinander verbinden möchte. Meine Terrasse ist in den Hang...
  2. Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

    Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend?: Hallo Ihr Lieben, ist ein Laufrost zum Einhängen als Befestigung für das Außengerät der Klimaanlage ausreichend? Es handelt sich um ein...
  3. Flachdach Garage, Befestigung Schiefer

    Flachdach Garage, Befestigung Schiefer: Hallo zusammen, ich will demnächst mit einem Bekannten der vor 2 Jahren Dachdecker ausgelernt hat, dass Flachdach unserer neue Garage abdichten....
  4. Schwellenbalken für ein Dach befestigen

    Schwellenbalken für ein Dach befestigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen überdachten Grillplaz bzw. einen Pizzaofen zu bauen. Für Wände etc. verwende ich Poroton-Steine, da...
  5. Pfettenschutzblech befestigen

    Pfettenschutzblech befestigen: Hallo zusammen, ich möchte für meinen Pfettenköpfe noch ein paar Wetterschutzbleche anfertigen und frage mich, wie man diese am besten befestigt....