Befestigung von Rohrleitungen

Diskutiere Befestigung von Rohrleitungen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden...

  1. #1 daniel_dancer, 06.04.2004
    daniel_dancer

    daniel_dancer Gast

    Hallo,

    hab mal irgendwo gelesen, dass Rohrleitungen, die auf einer Rohdecke mit Abdichtung (z.B. Kellerfußboden) trotzdem befestigt werden dürfen und dass diese Durchdringungen der Abdichtungsebene keine Rolle spielen bzw. zulässig sind.

    Fällt jemand ein, wo ich das nachlesen kann?

    Daniel
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    die Antwort steht schon in deiner Frage: "Durchdringung der Abdichtungsebene"

    Wenn Wasser ansteht ist die Abdichtung für die Katz. Das ist wie bei einem Luftballon. Ein klitzekleines Löchlein langt.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm

    Mal Ernsthaft: Ist eine Abdichtung durchlöchert, oder eine Dampfbremse?
     
Thema:

Befestigung von Rohrleitungen

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Rohrleitungen - Ähnliche Themen

  1. Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?

    Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?: Hi Leute, ich habe festgestellt, dass wegen Platzproblemen meine Brausehalterung auf die rechte Seite (s. Bild) muss, wo aber 2 dicke Rohre in...
  2. Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB

    Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB: Hallo, was empfiehlt sich bei der Befestigung der horizontalen Lattung für die Installationsebene auf OSB Platten, längere Schrauben in die...
  3. Außenschornstein durch WDVS führen + Befestigung

    Außenschornstein durch WDVS führen + Befestigung: Hi zusammen, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich möchte in Eigenregie einen Außenschornstein an unserem Haus befestigen und im...
  4. Schalungsstein auf Beton befestigen

    Schalungsstein auf Beton befestigen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein dringendes Anliegen. Mein Sichtschutzzaun hat mittig keinen richtigen Halt mehr bei heftigen Stürmen....
  5. Frage zu Waschbecken Befestigung

    Frage zu Waschbecken Befestigung: Guten Abend. Ich habe noch zwei sehr alte Villeroy&Boch Waschbecken, bei denen sich schon langsam Risse bilden und daher wollte ich mal schauen,...