Befestigungen an WDVS

Diskutiere Befestigungen an WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allezusammen, wir haben eine WDVS (12 Daemmung/Kunstharzputz) vor einer Poroton Mauer. Meine Frage ist nun wie befestiegt man am...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo allezusammen,

    wir haben eine WDVS (12 Daemmung/Kunstharzputz) vor einer Poroton Mauer.

    Meine Frage ist nun wie befestiegt man am besten Briefkästen, Lampen usw.?

    Bei meiner Schwester wurden vor der Außendämmung so Kunststoffhalter angebracht. Das geht bei mir jetzt leider nicht mehr.

    MFG
    Tino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baupaul

    Baupaul

    Dabei seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Essen
    Bohre eine Loch bis in den Porenbeton und befestige dort Gewindestangen in entsprechender Länge bis zum Briefkasten
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

  5. Baupaul

    Baupaul

    Dabei seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Essen
    diese speziellen Dübel haben nicht so einen besonders guten halt. Den Nachteil der Kältebrücke kann man auch unberücksichtigt lassen. M8 oder M6 mit Kuststoffdübel im Mauerwerk. Die Konstruktion mit der Gewindestange hält dafür aber einiges aus.
     
  6. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Die speziellen WDVS-Dübel wurden für Lampen, Briefkasten, usw. bei mir sowie meine Nachbarn benutzt. 4 Jahre später, gar keine Probleme damit.... was für meinen Haus eigentlich recht bemerkenwert ist. ;)

    Grüße
    bto
     
  7. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Danke an alle,

    werde mir erstmal ein paar dieser Dübel besorgen.

    MFG

    Tino
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigungen an WDVS

Die Seite wird geladen...

Befestigungen an WDVS - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...