Befreiung BG Zahlung???

Diskutiere Befreiung BG Zahlung??? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe eine Frage zur BG! Ein Bekannter sagte mir das Bauherren die mit öffentlichen Fördermittel bauen Von der BG befreit...

1. NANCY

NANCY

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

habe eine Frage zur BG!

Ein Bekannter sagte mir das Bauherren die mit öffentlichen Fördermittel bauen
    Von der BG befreit sind!

Stimmt das? ´Was meint er genau damit?

Bauherren sind doch sowieso von der BG befreit. Oder?

Ist in dem Fall dann auch mein Vater, Mutter, Bruder die mir beim Bau mithelfen von der BG Zahlung befreit?

Bitte um Aufklärung.

Danke

2. #2 Baufuchs, 26.10.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Hier lesen (Punkt 7)

Am besten das ganze Merkblatt lesen, besonders das, was zu Versicherung (besser: Nichtversicherung) Bauherr/Ehefrau geschrieben steht.

3. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Da ist eine andere Versicherung zuständig.
    Ich habe auch so einen Brief bekommem.

Thema:

Befreiung BG Zahlung???

Die Seite wird geladen...

Befreiung BG Zahlung??? - Ähnliche Themen

1. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....
  2. Strategie Bauvoranfrage; Befreiungen

Strategie Bauvoranfrage; Befreiungen: Moin, nach einer abgelehnten Bauvoranfrage aufgrund u.a. der "sich städtebaulich nicht einfügenden Bebauung" zu einer Hinterhofbebauung, soll...
  3. Befreiung Photovoltaik

Befreiung Photovoltaik: Hallo, wir wollen demnächst bauen. Sind uns wegen der Heizung noch nixht schlüssig. Jedoch wegen einer Sache schon. Wir wollen keine Photovoltaik...
  4. Bauauflage durch Befreiung an anderem Bauteil begründbar?

Bauauflage durch Befreiung an anderem Bauteil begründbar?: Hallo, wir wollen ein Bestandshaus Baujahr 1956 umbauen. Ein eingeschossiger Flachdachanbau (ca. 24m² Grundfläche) aus den 70er Jahren soll...
  5. Landratsamt verweigert Befreiung für Bauvorhaben! Was tun?

Landratsamt verweigert Befreiung für Bauvorhaben! Was tun?: Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Wie lassen unseren Neubau über einen Bauträger bauen, in den Leistungen ist ebenfalls der Planungsaufwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden