Befreiung von Dachform und Dachneigung

Diskutiere Befreiung von Dachform und Dachneigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, ich möchte in einem Baugebiet eine Befreiung von Dachform Sattel, versetztes Pultdach, Dachneigung 22 ° auf Flachdach beantragen. Aus...

1. Felicon

Felicon

Beruf:
    Architekt
    hallo,

ich möchte in einem Baugebiet eine Befreiung von Dachform Sattel, versetztes Pultdach, Dachneigung 22 ° auf Flachdach beantragen.
    Aus Gründen der Eigenverschattung sowie gestalterischer Möglichkeiten. Hat jemand eine Idee welche Argumente bei Bauordungsämter gelten und wie man dies durchsetzen kann?
    Grüße Felicon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befreiung von Dachform und Dachneigung

Die Seite wird geladen...

Befreiung von Dachform und Dachneigung - Ähnliche Themen

1. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...
  2. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  3. Dachform

Dachform: [ATTACH][ATTACH]Hallo Ihr Lieben, würde mich sehr freuen wenn mich jmd erleuchten könnte. Mein Architekt hat mir ein Satteldach für das DG...
  4. Befreiung Photovoltaik

Befreiung Photovoltaik: Hallo, wir wollen demnächst bauen. Sind uns wegen der Heizung noch nixht schlüssig. Jedoch wegen einer Sache schon. Wir wollen keine Photovoltaik...
  5. Dachneigung verändern

Dachneigung verändern: Hallo erst mal, Der Grund für meine Anmeldung hier ist folgender. Ich möchte an unserem Haus die Dachneigung ändern. Momentan hat das Dach eine...