Begehbarer Sockel

Diskutiere Begehbarer Sockel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, noch eine Baustelle, (selbst verschuldet). Aus was und wie macht man einen begehbaren Sockel max. 2cm Höhe. Ist es besser den darunter...

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Hallo, noch eine Baustelle, (selbst verschuldet). Aus was und wie macht man einen begehbaren Sockel max. 2cm Höhe. Ist es besser den darunter (frei) liegenden Estrichklotz herausnehmen? Freiliegend, weil durch ein Abflußrohr im Terassentürenbereich vom restlichen Estrich getrennt und nun sogar etwas beweglich. 2cm, weil sonst ließe sich die Tür nicht mehr öffnen. Das ganze soll natürlich auch das Abflussrohr verdecken.

    Nachtrag: begehbar im Sinne, dass man da ab und an drauf treten kann ohne die Fliesen zu brechen. (Kein Durchgang)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Nachtrag: wenn der Estrich in dem Bereich rausgenommen wird, dann können es auch 13 cm sein. Aber es muss halt das Rohr von beiden Seiten und darüber vernünftig und begehbar abdecken.

    Dank euch allen!
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Was ist mit Frost ( Abflussrohr im Terrassentürbereich 2cm Beton )??:hammer:
     
Thema:

Begehbarer Sockel

Die Seite wird geladen...

Begehbarer Sockel - Ähnliche Themen

  1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...
  5. Sockelabdichtung

    Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...