Beginn der Garantie

Diskutiere Beginn der Garantie im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wann beginnt eigentlich die Garantie für die Gasbrennwerttherme, wenn man ein Haus von einem Bauträger hat schlüsselfertig...

1. michaonline

michaonline

Beruf:
    Softwareingenieur
    Hallo zusammen,

wann beginnt eigentlich die Garantie für die Gasbrennwerttherme, wenn man ein Haus von einem Bauträger hat schlüsselfertig bauen lassen?
    Ab der Übernahme des Hauses an uns oder ab Einbau der Therme?

Viele Grüße

micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

2 falsche Begriffe

1.) Garantie, da meinst du wohl "Gewährleistung"
    2.) Übernahme des Hauses, da meinst du wohl "Abnahme"

Gewährleistung beginnt am Tage der Abnahme.

4. michaonline

michaonline

Beruf:
    Softwareingenieur
    Hallo Baufuchs,

Du hast natürlich Recht. Ich meinte 1) Gewährleistung und 2) Abnahme.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

micha

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Falls Du aber wirklich die Garantie (also eine freiwillige Leistung des Geräteherstellers, die es neben den verpflichtenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Verkäufer geben kann) meinst:

Das kann unterschiedlich sein, was jeweils gilt, steht in den zugehörigen Garantiebedingungen.

Von einem Bauträger hat man übrigens nicht bauen lassen, sondern gekauft. Da gelten etwas unterschiedliche Rechte.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beginn der Garantie

Die Seite wird geladen...

Beginn der Garantie - Ähnliche Themen

1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Garantie 2 oder 5 Jahre?

Garantie 2 oder 5 Jahre?: Hallo, vor 2,5 Jahren hat eine Sanitärfirma eine Dusche in unser Gäste-WC eingebaut. Für den Duschablauf wurde ein Loch in den Betonfußboden zum...
  3. Bodenplatte und Keller noch im Herbst beginnen?

Bodenplatte und Keller noch im Herbst beginnen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet, mit den Hausbauarbeiten noch im Herbst zu beginnen und im Winter zu pausieren? (unter...
  4. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  5. Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...

Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...: Hallo. 1) Kann/soll man was spezielles in das LV reinschreiben, wenn man ab nun sofort mit dem Rohabu beginnen könnte? Es gibt auch ein paar...