Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren

Diskutiere Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage: Wir haben bei uns eine Aussenwand des Hauses innen mit Remmers...

  1. Gert

    Gert

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Treckerfahrer
    Ort:
    Celle
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:

    Wir haben bei uns eine Aussenwand des Hauses innen mit Remmers Sanierputz verputzt. Der Remmers Berater meint, dass dieser noch mit Remmers Spachtel gespachtelt werden kann.

    Die Wand soll mit Sto Raufaser grob tapeziert werden. Da der Putz jedoch schon eine sehr gute Oberfläche hat, meint mein Maler, das dass Spachteln nicht notwendig ist. Er empfiehlt die Vorbehandlung mit Methylan Neuputzkleister (1:20) und Makulatur.

    Geht das so und kann die Wand dann noch Wasser aufnehmen?

    Vielen Dank und Gruß aus Celle.

    Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wasser aufnehemen ist weniger das Problem, sondern der Sanierputz soll an der Oberfläche erstmal offenporig sein. zu glattes abreiben verhindert die Offenporigkeit. Hier wäre Remmers Funcosil (glaube ich ) richtig und im System.
     
Thema:

Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Mauerwerk komischer Putz ?

    Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...