beheizter Anhydritestrich - Ein paar Fragen

Diskutiere beheizter Anhydritestrich - Ein paar Fragen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich schon mal ein bissel durch gelesen hier, aber an es kommen dabei bei mir immer mehr Fragen auf, bezüglich der Estrich...

  1. #1 Daniel79, 07.09.2008
    Daniel79

    Daniel79

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer bei einer Sanitärgroßhändler^^
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo,

    ich habe mich schon mal ein bissel durch gelesen hier, aber an es kommen dabei bei mir immer mehr Fragen auf, bezüglich der Estrich Verlegung. Es handelt sich bei mir um einen zukünftigen Anhydritestrich auf einer Fußbodenheizung. Probleme dabei bereitet mir eine geringe Raumhöhe und evtl. zu große Räume. Einige Räume habe Kantenlänge von 4,50 x 5,70 und ein Raum sogar 5,70 x 6,70.

    erste Frage:

    Bei den o.g. Raummaßen, wie verhält sich das mit Dehnungsfugen? Wollt nur in den Türbereichen eine Fuge einbringen.

    Zweite Frage:

    Muß man den Randdämmstreifen auch an Terassentüren entlang legen. (Estrich geht direkt an die Terassentür bzw. Fensterbankanschluss)?

    dritte Frage:

    Wie stark sollte der Estrich über den FH-Rohr sein und wie Stark minimal gesamt?

    vierte Frage:

    ???

    mmmh eigentlich waren das mehr Fragen, aber irgendwie fällt mir grad keine mehr ein^^.

    Ich hoffe das hier mir eine diese Wissenslücken füllen kann.

    Mit besten Gruß aus dem Harz,

    Daniel
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1. Wenn die Heizkreise nicht unterschiedlich sind und keine einschnürenden Bauteile vorhanden sind (Stützen o.ä.) nein

    2. Ja

    3 kommt auf die BAuart des Heizungssystems und die Härteklasse des Estriches an
     
Thema:

beheizter Anhydritestrich - Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

beheizter Anhydritestrich - Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Windfang beheizt, wir sind etwas hilflos

    Windfang beheizt, wir sind etwas hilflos: Moin, Ich bin noch ganz neu hier. Daher schnell eine kurze Vorstellung: Wir wohnen im Hamburger Osten in einem sanierten Endreihenhaus Baujahr...
  4. Kondenswasser in nicht beheizten Pferdestall - Dämmung

    Kondenswasser in nicht beheizten Pferdestall - Dämmung: Hallo zusammen Habe mich gerade hier angemeldet um zu folgender Situation mal die Meinung von Fachleuten zu hören. Folgende Situation: ein...
  5. Folie Zwischen beheizten OG und ungeheizten DG

    Folie Zwischen beheizten OG und ungeheizten DG: Hallo zusammen, wir sind gerade mittendrin im Neubau. Jetzt kam im DG eine Frage auf. Folgender Aufbau: zwei Vollgeschosse mit Betondecken....