Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen

Diskutiere Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir lassen gerade von einem Bauträger ein Haus bauen. Nun hat der Bauträger vergessen bei unserem beheiztem Keller die im...

  1. senna

    senna

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo zusammen,

    wir lassen gerade von einem Bauträger ein Haus bauen. Nun hat der Bauträger vergessen bei unserem beheiztem Keller die im Vetrag vereibarte Bitumenschweißbahnen auf der Bodenplatte zu verlegen. Der Estrich ist 6cm dick und unter dem Estrich sind 18cm Isolierung. Jetzt hat er uns angeboten den Estrich und die Isolierung rauszureißen und dann die Bitumenbahnen zu verschweißen.

    Oder alles so zu lassen, die Gewährleistung zu verlängern und uns eine Gutschrift zu geben.

    Was haltet Ihr davon ? Gibt es ohne Bitumenschweißbahn Probleme? Der Keller ist mit sogenannten Wasserundurchläsigem Beton erstellt.

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rausreißen!
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 17. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :biggthumpup:
     
  5. senna

    senna

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo,

    Dankeschön.

    Ich hoffe die verlegen auch die Heizungsrohre und die Elektrik neu.


    Gruß
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nur WU-Beton macht noch kein WU-Bauteil. Demnach "könnte" die Abdichtung auf der Bodenplatte auch falsch und unzureichend sein? Muss aber nicht.

    In jedem Fall muss die Bahn einen ausreichenden sd-Wert aufweisen den eine "Schweißnbahn" nicht grundsätzlich aufweist.
     
Thema:

Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen

Die Seite wird geladen...

Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen - Ähnliche Themen

  1. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

    Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  2. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

    Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...