bei -10 C Eis an Unterspannbahn ?

Diskutiere bei -10 C Eis an Unterspannbahn ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander Ich möchte meinen Spitzboden für Hobbyzwecke nachträglich ausbauen. Jetzt überlege ich gerade wie ich eine...

  1. topas

    topas Gast

    Hallo alle miteinander

    Ich möchte meinen Spitzboden für Hobbyzwecke nachträglich ausbauen.
    Jetzt überlege ich gerade wie ich eine Luftdichtheit herstelle.
    Dabei denke ich an lezten Winter, da hatte ich bei niedrigen Temp. Eis bzw wenn die Sonne schien Tauwasser an der Unterspannbahn. Zwischen Dämmung und USB war es auch etwas Feucht.

    Mein OG ist wie folgt aufgebaut GK-Dampfsperre-cd/Profile an Kehlebalken-zwischen den Balken ist Dämmung c 18cm/035 .
    Die Dampfsperre ist umlaufend vom Drempel über dDachschräge und Zimmerdecke und und wieder bis auf den fussboden verlegt.
    Beim Bau haben wir sehr genau auf luftdichtheit geachtet( manche haben schon gelacht) jedoch wenn ich so nachdenke haben wir vergessen die Folie auf den fußboden zu verkleben.
    Meien unsicherheit ist jetzt folgende

    ist das Tauwasser normal auf dem zur Zeit ausgeführten Kaltdach :bounce:
    wenn nein kommt es von der nicht verklebten folie:mauer ´
    und wie soll ich den spitzboden ausbauen ? also so wir DG ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bei -10 C Eis an Unterspannbahn ?

Die Seite wird geladen...

bei -10 C Eis an Unterspannbahn ? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung?

    Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung?: Ich beabsichtige, die Betondachsteine (Braas Frankfurter Pfanne) mit den Dachlatten erneuern zu lassen. Da ich schon eine Geschossdämmung 140mm...
  2. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  3. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...