Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht?

Diskutiere Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, unser Umbau ist jetzt soweit fortgeschritten, dass wir mit dem Streichen anfangen können. Unsere Decken und Wände sind neu...

  1. #1 Ratlosauf, 7. April 2014
    Ratlosauf

    Ratlosauf

    Dabei seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Olching
    Hallo Bauexperten,

    unser Umbau ist jetzt soweit fortgeschritten, dass wir mit dem Streichen anfangen können. Unsere Decken und Wände sind neu verputzt, klassicher Kalk- Sandputz. Wir haben uns entschieden mit Lehmfarbe zu streichen, zwecks Raumklima, Diffussions offen etc.
    Nun unsere Frage an Euch, müssen wir oder sollten wir besser vorher grundieren, wenn ja was eignet sich da am besten?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn keine außerordentlich hohe Saugfähigkeit vorherrscht (Benetzungsprobe) kann ohne weitere Voranstriche gestrichen werden.
     
Thema: Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmfarbe nicht grundiert

    ,
  2. grundierung für lehmfarbe

Die Seite wird geladen...

Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  2. Estrich grundieren gegen Staub

    Estrich grundieren gegen Staub: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...
  3. Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?

    Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?: Hallo, habe altes Haus (1869) - Dachgeschoss gedämmt, Trockenbau, alles i. O. Nun habe ich im Treppenhaus Balken freigelegt, die sollen sichtbar...
  4. Lehmfarbe auf Füllspachtel möglich?

    Lehmfarbe auf Füllspachtel möglich?: Hallo, ich habe Rigipswände mit Füllspachtel zuerst in den Fugen und Schraubenköpfen geglättet. Danach wollte ich Tiefengrund aufbringen und...
  5. Zementestrich grundieren und streichen

    Zementestrich grundieren und streichen: Hallo, kann mir jemand sagen ab welchen Zeitpunkt man einen frischen Estrich grundieren und streichen kann. Danke für Antworten