Bei starkem Wind pfeifts!

Diskutiere Bei starkem Wind pfeifts! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, diese Nacht war es ja sehr stürmisch - durch alle Fenster (oder besser: an allen Fenstern) zur Schlagseite pfeift es ordentlich!...

  1. svs04

    svs04

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wachtberg
    Guten Morgen,

    diese Nacht war es ja sehr stürmisch - durch alle Fenster (oder besser: an allen Fenstern) zur Schlagseite pfeift es ordentlich!

    Ist das normal, weil z.B. die Rolladenkästen nicht 100%ig dicht sind?
    In einem Neubau, den wir erst seit 6 Wochen bewohnen, finde ich das etwas unbefriedigend.

    Diese erste "Lippe", die man an den Rolladenkästen abknicken muss, um an die Schrauben von der unterseitigen Rolladenkastenabdeckung zu kommen, schließt auch hier und dort nicht dicht ab.Man merkt einen leichten Zug.
    Kann es davon kommen? Also diese Gummilippe nochmal abkleben? Oder den Fensterbauer ansprechen?

    Danke und Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei starkem Wind pfeifts!

Die Seite wird geladen...

Bei starkem Wind pfeifts! - Ähnliche Themen

  1. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  5. Dampfsperrfolie Stärke?

    Dampfsperrfolie Stärke?: Wie stark sollte denn eine Folie sein um, unter nennen wir es ungünstigen Bedingungen, ausreichend Festigkeit zu haben?